gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Extremer Öl verlust (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26760)

GS-Fahrer 23.03.2011 18:35:44

Extremer Öl verlust

Hi!

Ich habe mal wieder nen Problem mit meiner Susi bei einem schlach der am rechten rand vom motor ist kommt öl raus woran kann das liegen mein schuh sieht schon echt toll aus

danke im Vorraus:benni2:

BlaZn 23.03.2011 20:06:11

Das wird der Drainageschlauch vom Luftfiltergehäuse sein.

Hast du kürzlich einen Ölwechsel durchgeführt? Wie ist dein Ölstand?
Es könnte gut sein, dass das Öl aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung stammt. Sollte das der Fall sein, dürfte es bald aufhören zu tropfen.

GS-Fahrer 23.03.2011 20:13:52

Zitat:

Zitat von BlaZn (Beitrag 425879)
Das wird der Drainageschlauch vom Luftfiltergehäuse sein.

Hast du kürzlich einen Ölwechsel durchgeführt? Wie ist dein Ölstand?
Es könnte gut sein, dass das Öl aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung stammt. Sollte das der Fall sein, dürfte es bald aufhören zu tropfen.

ja das is seit dem der ölwechsel gemacht wurde ok von mir gemacht wurde der ölstand is jetzt wieder in der mitte so wie er sein soll wer weiß wie lange kann ich da irgentwas machen

klassikfon 23.03.2011 20:18:59

Deine Posts lesen sich echt anstrengend, so ohne Satzzeichen...:-|

GS-Fahrer 23.03.2011 20:36:46

Zitat:

Zitat von klassikfon (Beitrag 425886)
Deine Posts lesen sich echt anstrengend, so ohne Satzzeichen...:-|

sry

bei mir an der rechten seite kommt öl aus nem schlauch

und wollte wissen was ich da machen kann
weil mein schuh auch schon scheiße aussieht

BlaZn 23.03.2011 21:01:51

Du wirst vermutlich zu viel Öl eingefüllt haben, welches sich dann eben seinen Weg nach draußen gesucht hat. ;)
Wenn der Ölstand jetzt passt, wisch den Schlauch ein bisschen ab, mach den Dreck weg, und das Problem sollte eigentlich erledigt sein.

Patzomat 23.03.2011 21:11:36

Ich würde aus reiner Neugier gerne wissen, welcher Schlauch das sein soll, aus dem Öl rauskommt, mach doch mein bitte ein Foto.
Ich bin mehr als gespannt...

Patzomat 24.03.2011 07:57:58

Also um dich nicht dumm sterben zu lassen und sollte es der Überlaufschlauch sein, darfst du wenigstens den LuFi Kasten demontieren und alles sauber machen und vlt musste sogar den Filter wechseln....
Bevor du das nicht geprüft/gemacht hast, lass die Kiste stehen...

GS-Fahrer 24.03.2011 18:20:45

Zitat:

Zitat von Patzomat (Beitrag 425939)
Also um dich nicht dumm sterben zu lassen und sollte es der Überlaufschlauch sein, darfst du wenigstens den LuFi Kasten demontieren und alles sauber machen und vlt musste sogar den Filter wechseln....
Bevor du das nicht geprüft/gemacht hast, lass die Kiste stehen...

was passiert wenn ich weiter fahre, fahre jeden tag 120 kilometer

Patzomat 24.03.2011 21:13:57

Vielleicht ernstmal nicht viel, aber das Öl kann dir im Vergaser was zusetzen, kann auf Ventile und Brennraum gelangen und Rückstände bilden...
Lufi zusetzen, was zu einem zu fetten Gemisch und schlechtem Laufverhalten führt...
alles was man auf längere Sicht gesehen nicht haben will!

Den Lufikasten mal aufzumachen und auszuwischen, is ja nun nicht die wahnsinns Arbeit.

GS-Fahrer 25.03.2011 18:07:47

Zitat:

Zitat von Patzomat (Beitrag 426066)
Vielleicht ernstmal nicht viel, aber das Öl kann dir im Vergaser was zusetzen, kann auf Ventile und Brennraum gelangen und Rückstände bilden...
Lufi zusetzen, was zu einem zu fetten Gemisch und schlechtem Laufverhalten führt...
alles was man auf längere Sicht gesehen nicht haben will!

Den Lufikasten mal aufzumachen und auszuwischen, is ja nun nicht die wahnsinns Arbeit.

Das stimmt das is ne minuten arbeit mal sehn was ich da finde

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07:22 Uhr.