![]() |
15er ritzel?
hi :D
ich habe hier im Forum mal was gelesen über ne andere Übersetzung (15er Ritzel). Was ich jedoch noch nicht raus gefunden habe ist, wo her bekomme ich so ein Teil. Bei Polo gibt?s die Ritzel einzeln aber von welchem Motorrad passt das 15er Ritzel auf die GS500? Oder wie hab ihr das so gemacht? |
na bei polo gibts nen 15er für ne gs500 und das passt dann auch an eine gs500 :wink:
wenns eine gs vor 96 ist dann http://www.zupin.de |
danke
|
Zitat:
Cherry |
Hab mir auch ein 15er Ritzel für 8.49€ inkl. Versand bei ebay von ghn-Racing ersteigert bin mal gespannt was es Bringt!
Macht as eigentlich viel aus in weniger Endgeschwindigkeit? Und spürt man die Beschleunigung gut? |
das mert man schon beim beschleunigen! aber das angenehmste ist das sich die maschine nun viel leichter anfahren lässt (nicht das ich damit probleme hätte). endgeschwindigkeit weiß ich nicht. bin schon lange nichtmehr über 140 gefahren. und bei dem wetter auf die autobahn ist doch ziemlich kalt.
|
Ist das 15er Ritzel denn erlaubt,muß man es eintragen lassen?
|
erlaubt is ers nicht, weil es ja die geschwindigkeit verändert, und eintragen is theoretisch möglich, praktisch aber seht schwer in die tat umzusetzen!
|
hats denn schonmal jemand versucht das einzutragen... vielleicht wird das ja auch einfach mal eben mit einzelabnahme eingetragen
|
...da muss ich jetzt schon nochmal nachhacken..
Zitat:
|
eigentlich müsste die endgeschwindigkeit abnehmen und die Beschleunigung zunehmen...
Gruss Sebastian aka Neschan |
Endgeschwindigkeit ändert sich ziemlich genau garnicht. Sie dreht halt jetzt im 6. weiter aus (relativ dicht an den roten Bereich ran) wo vorher bei ca. 9 krpm Schluß war.
Meine lief mit 15er Ritzel 182 (Digitacho am Begleitmopped). Cherry |
Servus!!
Was genau hat sich denn ab 94´ bei dem Ritzel geändert? Gibt`s da Unterschiede :roll: !! Grüße!! |
Ok die letzten Fragen:
Zitat:
UND!! Jeder weiß ja dass es nicht legal ist, kommt man durch die TÜV Prüfung bzw wie genau schauen die da drauf?? |
gute Frage das mit dem TÜV.
Ist es denn der Akt das vorm TÜV wieder umzubauen ? Wie sehr schaut denn die Rennleitung drauf ? Ich brauche nicht mehr Höchstgeschwindigkeit. Mehr Anzug reicht mir vollkommen. |
Um sich das genau anzusehen müsste der Tüv die Ritzelabdeckung abmontieren - und glaub mir bei einer HU hat der Prüfer wichtigeres zu tun ;)
Die 182 Spitze mit Fahrradtacho waren sicher bei einer ungedrosselten. |
Fahrt mal zum TÜV/DEKRA und tragt dem Prüfer das Anliegen vor,
das Antriebsritzel von 16 auf 15 Zähne umtragen zu lassen. Entweder kommt der vor Lachen am Abend nicht mehr in den Schlaf, oder Eure Jacken werden hinten zu gebunden.... Spaß beiseite, ich denk mal, sowas interessiert keine Sau, irgendwas am Fahrwerk wie Bereifung, andere Lenker, laute Essen, also was auf den ersten Blick nich orschinal is etc. ,das ist für die Jungs glaub ich wichtiger Gruß Hans PS Habe ein Seitenwagen eintragen wollen, Prüfer war der Meinung, bei diesem Baujahr(1960) wäre das nicht nötig.... Soll heißen: wer viel fragt, geht viel irre! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.