![]() |
hoch und runter
Hallo Ihr Lieben,
habe vorletztes Jahr den gesamten Motorblock meiner Suzi gewechselt weil die Lichtmaschine beim aufschrauben die Magneten entgegen spuckte. Lief alles super bis auf das die Kupplung erst im letzten Zentimeter kuppelt (haben auch an der Einstellschraube probiert - zeigt aber keine Veränderung ~ würde es was bringen wenn ich meinen alten Kupplungsdeckel dran schraube?) Mein eigentliches Problem kam letzten Herbst. Im kalten Zustand mit und ohne Choke lief sie so niedrig dass ich Standgas erhöht habe.Soweit ok.Aber als ich losfahren wollte nahm sie kein Gas an,erst nach4-5 Sekunden nach dem auskuppeln (mehrmals beim anfahren) Später als sie warm war lief sie super,aber beim reinfahren in den Hof -Kupplung gezogen tourte sie erst gar nicht und dann langsam runter während ich probierte in Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Beim Anfahren stört es mich aber am meisten,hab ja Angst dass sie mich noch abwirft. Kupplung ist freigängig.Wollen mal Spiritus auf die Zylinder sprühen ob sie Falschluft zieht - wäre dass ne Erklärung für beide Phänomene? Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe |
Warum tauscht ihr den Motorblock und nicht nur die Lichtmaschine?
für die grobe Kupplungseinstellung ist die Schraube oben am Ritzeldeckel zuständig. Am Hebelende sollten ca 10 mm Spiel sein. Der Falschlufttest ist ne gute Idee. Die Symptomatik kann aber verschiedene Ursachen haben... |
Weil eine neue Lichtmaschine genau so teuer war wie der Motorblock bei ebay und da mein alter Motor auch tüchtig viel öl verbrannt hat und der neue Motor erst 25 000tkm auf der Uhr hatte war das die bessere Alternative.:-D
|
sind beide kupplungs-einstell-schrauben voll draußen und greift die kontermutter der madenschraube in der schnecke (hinter den beiden schrauben der ritzelabdeckung) schon auf der letzten gewindeumdrehnung?
wenn ja wirst du wohl den kupplungsdeckel mal runter nehmen müssen und die druckplatte abnehmen. für den fall habe ich zwei drei szenarien, die ich mal offenlegen werde, wenn du mit ja beantwortest ;) |
Muss ich morgen mal gucken gehen und geb Dir dann Bescheid...
|
Hallo,danke für die Tipp´s,die Kupplung funzt,haben den Schleifpunkt verkürzt indem wir das Ausrücklager auf der linken Motorseite eingestellt haben.
Jetzt mal zum Motorlauf,Gs springt sehr gut an und läuft im Standgas sauber,doch sobald man am Gas dreht,ist´s als wenn sie ersäuft,bei langsamen gasgeben kommt sie fast normal...? Bowdenzüge,Choke und Gas sind i.O.,Vergasermechanik was man sehen kann auch,Luftfilter war schon erneuert worden,Kerzen auch i.O.(Färbung OK,Abstand passt auch). Wo soll ich weitersuchen? |
Weiter gemacht.Zwischenflansche vom Vergaser erneuert,Schwimmerkammern gereinigt.... immer noch schlechte Gasannahme und im Standgas wunderschöner runder Lauf - wissen echt nicht mehr weiter.Wenn ihr jetzt keine Tipps mehr drauf habt muss ich sie wohl leider zu Werkstatt bringen...:(
|
kleiner o ring am vergaserdeckel drauf? gummi kappe auf unterdruckanschluß drauf?
sind die membranen der vergaser ok? halte die mal gegen grelles licht und suche nach kleinen rissen. |
Ja, ja,ja und nochmals ja.Alles gecheckt, alles drauf und auch alles (also die Membran) gegen Licht gehalten und geguckt.....
|
Zitat:
Bei Bedarf: erst http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26642 dann http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766 Gruß Ric |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.