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Obere Gabelbrücke bearbeiten/Scheinwerfereinstellung beim TÜV
Morgen,
zwei Fragen: 1. Darf ich meine obere Gabelbrücke von der GS 500 (da wo die Stummel normalerweise rankommen) zerfräsen und bearbeiten (wenn ich die Festigkeit nicht weiter herabsenke)?. Habe auf SBL umgebaut und da schaut die doch ziemlich hingefuscht aus. Abgesehen davon ob man es überhaupt darf, würde jemals ijemand etwas merken? 2. Überprüft der Tüver beim TÜV die Scheinwerfereinstellung völlig subjektiv und per Sichtkontrolle, oder geht das tiefgründiger? |
Du kannst die Haltersitze für die alten Stummel abfräsen lassen. Goose hat das z.B. gemacht. Nur da, wo die Klemmböcke für den SBL sitzen, würde ich nichts bearbeiten. Eintragen lassen brauchst du das AFAIK nicht (die SBL-Böcke aber schon), da das nur eine Aufsatzbrücke ist, die eigentliche Gabelbrücke sitzt darunter.
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Stell den Scheinwerfer doch einfach richtig ein. Musst du eh, wenn du damit irgendwann fahren willst...
Wie man den einstellt findest du in den FAQ. |
Hallo,
genau, die Haltersitze will ich sauber planfräsen. Mach das beruflich, ist für mich also kein großes Problem. Natürlich stelle ich die Scheinwerfer so korrekt ein wie ich es kann, nur weiss ich nicht ob das dem TÜVER reicht, oder der eventuell sogar eine Bescheinigung darüber haben möchte. |
Da gibt es keine Bescheinigung...stell den ein und gut ist...das kann der Graukittel mit seinen Dosengeräten afaik gar nicht kontrollieren.
Liegt aber in deinen Interesse. |
Hallo!
Nochmal danke für die Hilfe. Habe es jetzt fertig gemacht, jedoch manuell da sich das Maschine einrichte nicht lohnt für sowas schnellgemachtes. Gewinde werden noch verschlossen, ansonsten hab ich die Brücke gecleant und eine Schablone für das Koso fertig gemacht. Für die Fotogeilen, denke das macht sich gut für das Archiv. http://www.imgbox.de/show/img/8UpZfL9h1i.JPG |
Warum hast du die Ecken denn nicht rund gefräst?
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Wird die Aufsatzbrücke noch lackiert oder poliert? Oder sehen die Schleifspuren nur auf dem Foto so übel aus?
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Zitat:
bei meiner letzten HU hat der Kittel die Scheinwerfereinstellung mit dem Testgerät überprüft ( ohne Fahrer im Sattel - sehr realitätsnah ) und dann als geringe Mängel eine zu niedrige Einstellung und eine Beeinträchtigung der Helligkeit im Prüfbericht vermerkt dafür hat er sich dann zum Ausgleichl mal wieder den Abgastest gespart - den ham sie bei meiner Gs bisher noch gar nie gemacht - bezahlt hab ich ihn natürlich trotzdem jedesmal |
Zitat:
Das ist doch schonmal gut zu wissen. :mrgreen: |
Hallo,
wollte sie anfangs auch abrunden, habe es mir jedoch dann anders überlegt, finde es rechtwinkling zur Grundseite etwas interessanter. Natürlich ist die Brücke nicht fertig, polieren ist mir zu aufwendig aber werde sie nochmal glattschleifen, die Gewinde verkleben, verspachteln, Primern, Fillern und Lackieren. |
Wie versprochen reichen ich ein fertiges Bild nach, habs gerade fertig lackiert (Grundieren, Fillern, Schleifen, Decklack, Klarlack - alles aus der Dose).
Finde es sieht ganz gut aus! Halterung für das KOSO Cockpit hab ich aus Acryl gebaut, ich werde die Platte direkt gummigelagert mit der Gabelbrücke verschrauben. http://www.imgbox.de/show/img/fi7AZJg4up.jpg |
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