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Wieso fahrt ihr die GS 500?
Nachdem meine 34PS Begrenzung in 2-3 Monaten abläuft (bin sie 1 Monat offen gefahren, dann durch Gasschieber gedrosselt) und die GS offen gerade mal auf 48 PS bringt, wollte ich euch fragen:
Wieso fahrt ihr die GS trotz "geringer Leistung"? Was sind ihre speziellen Vorteile? Denn sie ist ja nicht gerade die stärkste, aber ich häng einfach an ihr. Darum kauf ich erstmal keine neue, keine Sorge xD |
Reicht für die Landstraße doch vollkommen aus.
Autobahn macht eh keinen Spaß und schnell geradeaus ist auch öde. Dazu maximal günstig im Unterhalt und ziemlich schrauberfreundlich. |
weils echt lustig ist, wenn du nen 600er oder 1000er supersportler auf ner kurvigen landstraße überholst, da machen die dann schon augen;)
außerdem ists wohl eines der einsteiger-, schüler- und studentenbikes schlechthin. |
Nachdem ich bald Student bin, genau das Richtige für die nächsten Jahre :grinser2:
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spott billig im ankauf
spott billig in den verschleißteilkosten spott billig im unterhalt und verbrauch 46ps reichen für fast alles. und wenn ma noch 3 mark fuffzich in teile von wilbers steckt is auch das fahrwerk in ordnung *schulterzuck* klar, ich denke bei jedem gs fahrer wirds, wenns finanzielle stimmt, ne neue oder ein zweit mopped geben. aber solange man auf seinen geldbeutel gucken muss sind halt die jappo 500er angesagt. solange es günstig sein soll und kein exot (bandit 400, vf500f usw) gibts twins mit nem halben liter hubraum aus japan ;-) und ob das jetz ob das jetzt ne er5, ne cb500 oder ne gs500 ist... das ist doch wurscht. |
Ich hab meine 89 gekauft (offen) weil meine damalige GS400 einen Motorschaden hatte
warum ich sie immer noch fahre ? weil sie einfach nicht kaputt gehen will |
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Meine Fahrschulmaschine war 1994 ne GS500E. Danach hätt ich mich mit einer ETZ150 (mit knapp 14PS) beinahe totgefahren.
46 PS reichen mir völlig. Ebenso die Möglichkeit an dem Teil (fast) alles selber machen zu können. Welcher Supersportler-Fahrer kann das schon von sich behaupten? Achso, da gibts noch nen Grund: schau sie dir an - ich will nix anderes :up: |
Also ich fahre zwar (noch?) keine GS 500, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das viel Leistung nicht alles ist. Durch meinen ehemaligen Job in der Motorradbranche konnte ich bis zur Hayabusa und 1100XX alles mal fahren, klar haben die Druck bis der Arzt kommt, aber Spaß machen andere Moppeds...
Klein und leicht ist allemal besser. Ich fahre heute mit 68PS auf 188Kg und bin echt glücklich damit. Da gibt es nur wenige Momente, in denen ich ein paar zusätzliche Ponys gebrauchen könnte (z. Bsp. heftig getunter Escort RS Turbo überholt mich mühelos während ich voll beschleunige...:(), das ist aber die Ausnahme. Mit Genuß fahre ich auch gerne mal die NTV 650 von meiner Frau, auch ein tolles Mopped. Vom ganzen finanziellen mal zu schweigen, da gibt es ja neben Anschaffung und Reparatur auch noch Reifen, Kette, Bremse, Benzinverbrauch und Versicherung.... Gruß Ric |
Günstig im Unterhalt und Verbrauch
Man kann alles selber machen für die Landstraße ausreichen; wer braucht schon über 160 auf der Landstraße ^^' mit Tacho 180 auf der Geraden ist sie für die AB auch schnell genug falls man es mal eilig hat aber meistens bin ich unter 140 unterwegs, weil da verbraucht sie kaum Öl außerdem fährt meine Freundin blos ne Honda VT 600 C da hab ich 10 PS mehr nur im Durchzug ist ihre schneller hat ja nur 4 Gänge |
Ich bin sie gefahren, weil sie billig ist. Inzwischen ist sie mir zu schwachbrüstig und ich merke, dass ich im Grunde zu groß für die GS bin.
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:grinser2:Liiiiieeeeeebe meine Hexe halt!
(Super zuverlässiges Gebrauchs-Möp,und leicht zu händeln,und sieht sooooo gut aus,und klingt so gut,und..................) |
:-D Günstiger Preis
:-D rel. einfache Mechanik, man kann vieles selber machen :-D zuverlässige Konstruktion :-D leicht zu fahren :-D günstig im Unterhalt, günstige und viele gebrauchte Ersatzteile verfügbar :cry: für mich mit 1,90m etwas zu niedrig :cry: kaum für ernsthafte Sozius-Touren zu gebrauchen wg. Platz :cry: Der Krümmer! (rostet,:wut:) :cry: viele weiche Schrauben beim Probefahren von anderen/größeren Maschinen bekomt man schon Lust auf mehr, aber es muß auch alles im hobbymäßigen (Finanz-)rahmen bleiben. Gruß, HWK |
:) Sieht gut aus
:) günstiger Kaufpreis (700 Euro) :) Hat ordentlich Power (im Vergleich zu meinen 17 ps davor) :) braucht nur etwas mehr Sprit (3 => 4L) :) Für meine kurzen Füße genau die richtige Höhe :) Viele Verschleißteile im Zubehörhandel (Kupplungszug 20 euro, vorher 90) :) Individualisierung problemlos möglich :) großer Gebrauchtwarenmarkt, da stark verbreitet :) macht bisher einen sehr zuverlässigen Eindruck :) starke Community :( ab Werk kein Platz für Navi am Lenker :( Choke sehr gewöhnungsbedürftig :( nicht so chillig wie mein Chopper |
Zitat:
;) |
Hab nie behauptet, dass der Vergleich fair ist ^^
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Ich fahre sie (noch) weil sie mein erstes Motorrad ist und ich sie sehr mag. Auch wenn sie ab und zu ihre Macken hat, ist sie ein ehrliches Motorrad, das auch mal nen Fahrfehler verzeiht. Sie ist günstig im Unterhalt, es gibt Gebrauchtteile en Masse, viele persönliche Modifizierungsmöglichkeiten, optisch wie technisch, das Forum ist das beste, wo ich je angemeldet war :up: und weil man damit bei Regen 1000er stehen lassen kann!!! :D:D
Gruß, der Mattis :wink2: |
ich bin die gs gefahren weil
:grinser2: optik sehr schön klassisch mit dem rundscheinwerfer (cooles naked bike für n einstieg) :grinser2: günstig in einkauf und verschleißteile :grinser2: leicht als gedrosselte zu bekommen und auch im gedrosselten zustand gut zu fahren (man kann das teil auch mal was drehen) :grinser2: für die ersten zwei jahre ausreichend leistung :grinser2: mit prog. gabelfedern schön zu fahren und der bt45 flößt vertrauen ein :grinser2: versicherung und steuern sind günstig :grinser2: community super :grinser2: verbrauch ok :( viel schrott auf dem markt :( rost wo geht :( muss selbst offen gedreht werden wie sau damit was passiert :( meine hat gezickt wie sau und ich war am ende mehr am schrauben als alles andere :( vergaser heißt hängende schwimmerkammernadelventile möglich vorteile meiner sv 650 k3 :grinser2: einiges mehr an drehmoment und oben herraus mehr als genug leistung :grinser2: schönes v2 bollern :grinser2: mehr moderne reifen zu fahren :grinser2: kostet nicht viel mehr an versicherung und steuern als die gs :grinser2: bessere bremsen (doppelscheiben vorn packt schon was besser) und fahrwerk :grinser2: kein vergaser mehr dank einspritzung :grinser2: weniger rostanfällig :grinser2: säuft genau so wenig wie die gs bei mehr fahrspaß :grinser2: community auch top :( einkauf etwas teuerer (k3 so ab 3k€) :( teile etwas teurer (wenn mal was passiert) :( reifenverschleiß ist wohl was höher als bei der gs |
Warum? Weil man sie einfach lieben MUSS!:grinser2:
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Weil meine ein Super-Angebot war und ich damit immer noch zufrieden bin.
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Weil meine Tochter an ihrem neuen Wohnort nicht mal eine Garage hat.:cry:
Bin fast täglich im Anbau drüber gestolpert und hab mich nach mehrjähriger Standzeit ihrer erbarmt, obwohl ich eigentlich nie vorhatte, wieder auf einen Bock zu steigen. Vorigen Herbst hat sie mir zum Dank den linken Knöchel gebrochen (eigentlich war´s Split) und jetzt bringt sie mich erst recht nicht mehr los. Werd ihr höchstens demnächst noch eine SV oder eine andere 2 Zyl dazustellen, damit sie nicht so allein ist. Auf meine alten Tage reicht das völlig. Kein Mensch braucht 200 Ps auf der Strasse. |
Ist halt einfach ein super Einsteigermotorrad.
Man lernt schnell sie zu handeln, sie sieht meines Erachtens nach gut aus, auch naked und man kann leicht alles am Möp machen. Leider ist sie für mich ein wenig zu klein, das hab ich jetzt eingesehen..... Von daher schneit nächste Saison wohl was neues ins Haus. |
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Für Schüler/Studenten ist eine GS wohl das richtige, viel Fahrleistung für wenig Geld. Mir wurde es leider etwas zu wenig und die Finanzielle Situation hat sich bei mir deutlich verbessert...
Warum Ducati Monster S4R? Pro: -Klasische Linie -Viel Drehmoment -Viel Leistung -Handlich wie eine GS -Viele Individualisierungsmöglichkeiten -Klappernde Kupplung -Wiedererkennungswert -Desmodonner -Individuell Contra: -im Vergleich zu anderen Bikes nicht günstig -Unterhalt nicht günstig -Verschleißteile nicht günstig -Ventile Einstellen (alle 10k) für einen Leien wohl unmöglich. |
Warum fahr ich GS 500 fahr...
Für die Stadt, Landstrasse und für die Eifel reicht es. Ich muss nicht mit 200 über die Straße heizen, auch wenn ich auf der "Bahn" auch schon lieber schneller als 130 fahren würde. Aber BAB fahre ich eigentlich nur 2x im Jahr - Zum GS 500 Treffen in den Harz - Zum Fahrsicherheitstraining Was mich ein bisschen stört ist, - wenn ich mal überholen möchte, dauert es länger, als wenn ich 70 oder 90 PS habe - Etwas wenig Power von unter heraus. |
Warum ich meine Suzi fahre?
Weil es einfach ein lebendsgefühl ist...:grinser2: Motor an,los fahren,chillen und genießen. |
da ich auf so einem Motorrad gelernt habe und gut mit ihr klar kam. man kann wie schon gesagt das meiste selbst machen. Außerdem bin ich für die meisten anderen Motorräder zu klein... :-) Es macht auf der Gs einfach Spaß zu fahren. hatte mal die honda cbf600 vom kumpel probe gefahren, aber die ist nix. viel zu schwer
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Habe zwar auf ner BMW F 650 GS gelernt, aber nachdem ich mich umgeschaut habe, hielt ich ne GS für nichts schlechtes als Anfaängermopped.
Da es dann noch nen super Angebot gab, hab ich mir die GS zugelegt. Muss ja noch gedrosselt fahren, und nen Superbike mit 100 PS auf 34 Drosselt...nene, lassen wir das mal. Bei der GS ist das nicht so extrem, sie ist handlich und leicht zu kontrollieren, verzeiht auch mal nen Fehler. Ich find, es ist einfach nen Spaßbike, womit man nichts falsch machen kann, wenn man es richtig pflegt |
hm ich hab sie für meine Frau gekauft als anfangsbike zum üben.....und es klappt....
und falls se mal abgeworfen wird wird es nich ganz so teuer.....;) in 1-2 jahre bekommt se dann nen anderes Moped....;) |
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Meine Freundin kann ruhig ne R1, GSXR oder Fireblade schrotten, solange ihr nicht passiert!? Ich hoffe, das war Ironie deinerseits |
Ich hatte kein Geld und da die GS das billigste und einfachste am Markt war ist es die geworden, mit mehr Geld hätt ich mir im Leben keine GS gekauft.
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Ich fahre dieses Jahr wieder ne Serien GS mit SBL und nem Wilbers Fahrwerk, weil es einfach Spaß macht.....:grinser2::grinser2::grinser2::grinser2:
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Als ich beim Händler stand, rief sie mir zu ..... nimm mich mit :-D
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ja sicher sollte meiner frau nix passieren ist klar......aber da mann am anfang doch sehr un-umfallgefährdeter ist ..... als wenn mann schon ein paar jahre erfahrung hat.....ist wie geschrieben die reperatur günstiger...muss mann ja auch die seite sehen!!! ;) |
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Wollte eigentlich kein naked Bike. Hab dann eine Probefahrt gemacht und als ich zurück kam wusste ich, die wirds :apl: Lieb doch meine Helga ;) |
Naja vor 2 Jahren hatte ich noch keinen Plan welche Maschine ich haben möchte, ich wusste nur das ich wenig Geld ausgeben wollte.
Ich bereue es zwar nicht aber mittlerweile habe ich für die Maschine mind 2,5-3k ausgegeben, für das Geld hätte ich schon serienmäßig mehr drauf haben können, also die GS mit Umbau. Ein anderer Aspekt war, das ich mir NOCH kein dicken Supersportler besorgen will, sondern erstmal etwas üben möchte. |
ich war zum zeitpunkt des kaufes einfach knapp bei kasse. und da die gs ja nicht gerade ein hässliches motorrad ist und sie günstig war, hab ich zugeschlagen. und ich bereue es kein bisschen. hab ne menge spaß mit ihr. zum überbrücken der 2 jahre auf jeden fall perfekt :)
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Ich habe meine Lady aus nem hässlichen Entlein erstmal raus bauen müssen. Es amcht einfach spaß mit der kleinen durch die Länder zu düsen. Ich brauche keine Heizerksiten. Da würde meine Frau und meine Kinder keine ruhige Minute mehr haben.
Seit 2004 habe ich nun die GS. Ich habe viel an ihr gearbetet und ich finde heute noch stellen, wo sie verbessert und veredelt werdne kann. Und genau das ist es was mir spaß an ihr macht. |
:) günstig in der Anschaffung (700€)
:) Ausreichend PS, da man in Ö eh nicht schneller als 130 fahren darf :grinser2: :) mein erstes Motorrad :) so gut wie alles selbst schraubbar :) günstig im Unterhalt und Ersatzteile usw.. :( bisl zu klein für meine 1,88m :( fällt mir nix mehr ein ^^ |
Ich fahre meine GS seit Februar, ich bin sehr zufrieden, habe sie gebraucht gekauft.
Ich hatte erst überlegt ob ich mir eine gedrosselte gsx600f hole, aber..sie war teurer im unterhalt, und eben nicht so schön:) außerdem kann man mit ner hayabusa, oder auch schon einer 600 gsxr nich mit 50 um die kurve fahren und einfach mal gas geben. man muss davor überlegen was man macht..sprich..haya oder gixxer..120 - 190 pferdchen..da is das hinterrad schneller weg als man guggen kann. |
Zitat:
man soll flüssig Fahren und nicht hektisch, dazu gehört auch das flüssige Gasgeben... Am Scheitelpunk drehe ich mit gefühl den Gashahn auf, auch mit 99 Nm und 120Ps am hinterrad... LG |
Gelöscht
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Die GS ist einfach pflegeleicht und robust, außerdem meiner Meinung nach sehr hübsch :-)
Anschaffung, Unterhalt, Reparaturen und Ersatzteile sind überschaubar sodass man vom Geld wie auch vom Schrauben her zurecht kommt. :rock2: Für mich ein super Motorrad in fast jeder Hinsicht :( Etwas mehr Leistung wäre was Habe schonmal Ausschau gehalten nach was größerem aber schon aus rein optischen Gründen fallen viele Motorräder schon weg. Das schönste was zu finden ist steht eh schon in der Garage neben der GS, ist aber leider für den Alltag nichts :D |
Billig in der Anschaffung und im Unterhalt und gleichzeitig robust
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Bin auch noch immer nach fast 2,5 Jahren meine gs treu. Gibt zwar ein Motorrad was ich Schick fände, nur kostet es dementsprechend und ich weis nicht ob man es so tiefer legen kann das ich auch drauf passe...
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Zitat:
Ich würde mir allerdings, wenns Geld da wäre, gerne wieder ne GS kaufen :) |
Bei mir ist es wie bei den meisten hier: Günstig, robust und dabei noch einigermaßen schnell. Finde vom Verhältnis Fahrspaß/Euro ist die GS mit ein paar Modifikationen echt ziemlich in Ordnung. Aber nach dem Studium kommt sicherlich ein neues Bike (hätte gerne was Richtung SuperMoto... Vielleicht sogar was oranges) :D
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Ich beiß mir ehrlich gesagt etwas in Arsch weil ich meine gs verkauft habe.
Meine Ducati ist mir ehrlich gesagt zu schade für die Stadt, bzw. Kurzstrecke. Die gs ist dafür wie gemacht, solide, unanfallig und leicht fahrbar. |
Weil se günstig war :grinser2: iss schon lange weg.
Aber Dienstag darf ich meine neue Harley Street Bob in Empfang nehmen:-D Brauch keine Geschwindigkeit. Mfg |
Ich fahre sie, weil die perfekt in die neue A2-Klasse passt. 48PS darf ich, 46PS hat sie. Ein gedrosseltes Motorrad wollte ich ungern. Desweiteren ist die GS500E günstig in der Werkstatt. Ich fahre mit dem Motorrad wohl auch mehr Kilometer im Jahr als mit dem Auto und so kommen natürlich viele Kilometer zusammen. Ich kann aber immer mit ruhigem Gewissen fahren, weil ich weiß, ich kann es mir locker leisten die Verschleißteile auszutauschen und Ventile einstellen zu lassen usw. Besonders gut fand ich noch, dass die GS locker 100.000km packen KANN. Die Leistung ist doch auch völlig ausreichend, besonders für Stadt und Landstraßen.
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