![]() |
Was hab ich falsch gemacht???
Anhand des Bildes könnt ihr ja mein Problem sehen.. und diese Kerze war niegel nagel neu, keinen einzigen Meter damit gefahren bzw nur dann wie sie schon kaputt war...
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=569 Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe...?? Es war eine: NGK 4929 DPR8EA-9 Danke schonmal im vorraus mfg Wolf |
Und der Zündkerzenstecker war gerage drauf, nicht irgend wie krumm?
Is vorher auch nicht hingefallen oder so? Das halt ich für am warscheinlichsten nach nem Produktionsfehler. Mit wieviel Nm hattest du denn angezogen? |
Sieht schwer nach eonem Produktionsfehler oder einem Riss durch Sturz aus.
Hatte eventuell einen Haarriss und ist duch die Wärmeentwicklung dann komplett aufgeplatzt. |
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Zündkerze so bricht, weil sie zu fest oder falsch eingeschraubt wurde.
Heiko |
sowas nennt man Ausschuss....versuch dein Geld zurück zu bekommen..
das ist ein Produktionsfehler... 8) |
er sagt ja,das er keinen meter gefahren ist.also wohl nix mit wärme ;)
ausserdem is dat doch mein ich keramik oder??dat zeug is doch eh sau hitzebeständig :wink: |
Na sicher ist Keramik sehr hitzebeständig. Aber wenn vorher schon ein Haarriß da war ... Würde auch sagen, das es ein Materialfehler ist. Versuch sie umzutauschen.
|
Also erstmal Danke für die vielen Antworten
Naja Umtauschen.. Auf die 3,-€ Sch*** ich.. wollt ja nur wissen warum.. Muss auch gestehen dass ich sie nicht mit Drehmomentschlüssel festgezogen habe sonder mit Muskelkraft und Gefühl (Bitte nicht schlagen) mfg Wolf |
Zitat:
Heiko |
Zitat:
Davon geht die Zündkerze jedenfalls nicht kaputt, dein Kerzenschlüssel bewirkt ja keine Kraft auf den Isolator, sondern nur auf das Metallgehäuse. Und das müßtest du schon extrem brutal behandelt haben, um damit den Isolator zu sprengen. Da wäre dir vorher mit ziemlicher Sicherheit das Gewinde ausm Zylinderkopf entgegengekommen. Cherry |
Zitat:
Wenn die noch eine Viertel Umdrehung angezogen wird, setzt die sich noch mal fest, wenn sie mal warm geworden ist, dann bekommt man die ganz schlecht wieder ab. |
Kommt drauf an, ob neue oder gebrauchte.
Die Viertelumdrehung ist nur bei neuen Kerzen, damit die Quetschdichtung zusammengedrückt wird. Aber daß nur handfest auf Dauer dichthalten soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich zieh das letzte Stückchen (auch bei gebrauchten Kerzen) immer noch bißchen mit dem Kerzenschlüssel an. Cherry |
jo, so mach ichs auch!
erstmal mit der hand und dann noch n kleines bischen mit dem schlüssel. |
Also ich war heut beim Herrn Louis und der hat (natürlich) die Schuld auf mich geschoben.. und nichts ersetzt... naja is mir jetzt au Wurscht!!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35:47 Uhr. |