![]() |
Neues (kleines) Kennzeichen
Servus,
hab heut mein kleines Kennzeichen montiert, installiert, verbaut... :-D HAMMER! Steht der kleinen echt gut. :up: http://img853.imageshack.us/img853/1226/dsc00081q.jpg |
Spiele auch schon mit dem Gedanken mir ein kleines zu besorgen. Leider habe ich vor 2 Monaten erst ein neues gekauft und weis nicht ob es sich Preislich lohnt das kleine zu "kaufen".
|
Habe das kleine Kennzeichen erst richtig hässlich gefunden. Hab's aber auch bei der Zulassungstelle bekommen und es kommt auf der GS echt gut! Passt genau auf den originalen Spritzschutz! ;)
|
Der größte Vorteil ist, dass man das Nummernschild auf die Entfernung schlechter sieht.
|
Und was hat dich der "Spaß" gekostet? Einfach nur die 16 Euro für das Schild?
Gruß, der Mattis :wink2: |
Kosten fürs Schildprägen + 4,10€ Umkleben.
|
Macht es ein Unterschied, ob man zum ersten mal anmeldet oder nicht? Ich meine Kennzeichen ist Kennzeichen oder nicht? Ich hab für mein's 21€ gezahlt -.-
|
Geht darum, dass ich nen Schüler bin und meine Mutter anfängt zu meckern wenn ich für *Zitat: "So unwichtige Sachen" *Zitat ende wieder mein Geld aus gebe. Wenn es echt "nur" um die 20€ ist geht dass ja echt klar. Dachte ich müsse da wieder neu melden um schreiben und und und. Dachte es währe so um die 50-60€ (kenn mich mit den PReisen noch nicht so aus.)
|
Lösung: Kaufen und Deiner Mutter den Link schicken: http://omgif.gosedesign.net/wp-content/deal-with-it.gif
|
XD wie geil ist das denn :-D ja klasse. Nach den ganzen Umbauten steht das neue Schild dann auf Platz 1 meiner "To do-List"
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal mein kleines Kennzeichen. Ist noch gewöhnungsbedürftig^^
|
Vor allem bei dem Wort.:kuku::gutenacht::au:
|
Nicht ungewollt sag ich da nur :P
|
Hab auch ein kleines Nummernschild, passt besser zu der GS als das Alte, schmiegt sich sauber an die Konturen an :up:
|
Ich hab meine erste eigene GS am Freitag endlich angemeldet und mich auch direkt für das neue, kleine Schild entschieden.
Wenn man jahrelang diese Kuchenbleche gewöhnt is, ist so ein kleineres Schild schon was anderes. Aber ich hab mich schon fast dran gewöhnt... :-D |
Bei mir kommt das neue erst nach der HU. :grinser2:
|
:(Mein altes Kennzeichen darf ich nicht behalten, weil es nur eine Ziffer hat.
Die neuen kleinen müssen 2 Ziffern haben. Aber das NEUE ist schöner:up: |
wirklich? also ich habe M 78 also keine chance auf ein kleineres? wobei mein schon relativ klein ist...
|
Hab beim Strassenverkehrsamt angerufen - 2 Buchstaben und 2 Ziffern.
Jedoch haben die einzelnen Kommunen Handlungsspielraum. Deshalb ruf an und sag mal wie es bei dir ist. |
Zitat:
nur wenn du eine komplett neue Nummer beantragst bekommst du in der Regel eine mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen zugeteilt , so sieht es die Neuregelung laut Gesetzestext zumindest vor eine schon vorhandene Nummer kann aber immer auf ein Kennzeichen in neuem Format umgestempelt werden |
Sorry, falsch ausgedrückt....
bin halt auf den Kopf gefallen.... 1. Blödsinn:oops: bei einer Neuanmeldung kann man das alte Kennzeichen mitnehmen. Jedoch bei den neuen Schilder geht das nur, wenn das alte Kennzeichen 4- stellig ist. In meinem Fall waren es aber nur 3 Stellen....daher.... :au:hoffe hab mich richtig ausgedrückt... |
Also wenn dir bereits ein Kenzeichen Vergeben wurde kannst du dir ohne Probleme die selben Ziffern auf das Neueformat prägen lassen und die Stempl im Alten entfernen und das neue Kennzeichen Stempeln lassen, wie das mit einer Neuzulassung (ohne Übernahme der bestehenden Kennzeichen) aussieht weiß ich nicht, wird auch von Zulassungs Bezirk zu Zulassungs Bezirk anders gehandhabt. Hast du aber ein Kennzeichen z.b. B - A 1 Kannst du das natürlich umprägen lassen.
|
Zitat:
|
also könnte ich mir auch ein kleines holen, habe xx- m 78. das neue wirkt nämlich auch viel kleiner als mein jetziges. obwohl es nur minimal unterschiedlich ist.
|
an die, die schon n neues haben und die es nicht durchbohrt haben: Wo bekomm ich n Kennzeichenhalter im Format 180x200 her? Hab bisher nur welche für die alten Kuchenblechmaße gefunden ...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35:24 Uhr. |