![]() |
Problem mit Schraube am Auspuff
Hey Leute,
gestern ist mir aufgefallen das an meinem Auspuff, die letzte Schraube zum Auspuffende hin locker ist (Die die Chromblende heben). Ich habe vergebens versucht die Schraube fest zu ziehen. Da das vibrieren der lockeren Schraube nicht wirklich gut klingt, habe ich sie rausgedreht. Heute ist mir aufgefallen das dann Abgas aus dem Loch kommt. Habt Ihr eine Idee wie man die Schraube fest bekommt? Wie die gekontert sind? Vill. ist ja im Auspuff was abgerostet oder so weswegen die Schraube nicht mehr packt. Ich währe über Ideen sehr dankbar. Meine letzte Idee wäre festkleben... aber ob das hebt ist die Frage. MFG Timo |
Ich weiß zwar nicht genau welche Schrauben du meinst, aber alles was mit dem Blech am Endtopf zu tun hat, sollten, soweit ich das noch weiß, Nieten sein!
|
oder bei der GS geschweißt.
|
Also ich meine die Schrauben die das verchromte Blech halten.
http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/2RD02_062_05_$%7B09380644%7D.jpg.519436.jpg Das Blech ist bei mir mit Imbusschrauben verschraubt auf der oberseite des Asupuffs. Wie gesagt leider ist die letzte Schraube zum Auspuff Ende hin lose und dort treten Abgase aus. Dadurch klingt die Gs komisch und ich finde das auch leistung fehlt. |
Zitat:
Alle schrauben raus, blech weg und die Gewinde nachschneiden. Danach blech wieder montieren und neue schrauben verwenden. zur not noch mit sicherungslack einkleben. |
Oder du machst die Schrauben nach einander raus, und vernietest das Blech gleich.
|
OOOKAY... das wundert mich jetzt das das normal genietet sein soll... das sieht so "normal" aus als würde es da hin gehören...
|
Da hat wohl jemand mal den Topf lackiert und dazu das Blech entfernt und nachher wieder angeschraubt.
Der Endtopf ist aber original, oder? Nicht dass da (illegal) einfach das Blech mit der E-Prägung auf einen unzulässigen Topf geschraubt wurde. |
Zitat:
|
Öhmmm, das ne gute Frage, auf dem Blech steht Suzuki drauf... der Topf selbst würd ich jetz ma sagen is auch original... keinerlei sport oder sonstwas das ma sagen könnt es bringt auch was vom sound her oder so... sies net übermäßig laut klingt "normal" für meinen geschmack nicht wirklich sportlich sondern eher enduro sound (hab lieber diesen rennsound von ner gsxr z.b.) also würde sagen der is original... Ja lackiert wurde der Topf vom vorbesitzer weil er angefangen hat zu "rosten" also dieses rot braun werden was die Auspuffanlage von der Gs gerne macht. Dicht is er überall, außer an der Schraube wenn ich die rausdreh^^
Werde am Wochenende mal n neues Gewinde reinscheinden und ne andere Schraube nehmen... Da ich die Woche Abschlussprüfung habe hat das Bike eine nicht sonderlich hohe Prio^^ |
Kannst ja mal bei Gelegenheit ein Bild von schräg hinten machen und hier einstellen. Den GS-Pott erkennt man sehr gut.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier mal ein Bild von meinem Topf, die besagte Schraube die mir Probleme bereit habe ich mal umkringelt :)
|
Jepp der Topf ist Original und das Blech ist Original genietet.
Ich finds voll der Pfusch mit den Schrauben! |
Krass! Bestimmt zum Lackieren entfernt und nachher dann verschraubt. So ein Pfusch....
Mach die Schrauben raus und setze da wieder nieten ein bzw. lasse das von jemanden mit einer Blindnietzange machen. |
Hi!
Wollte grad vorschlagen, dass Du am Wochenende bei uns in Bonn an der Garage vorbeischaust. Aber dann ist mir doch noch aufgefallen, dass Du aus dem "anderen" Brühl kommst, nicht aus dem "Phantsialand-Brühl". 250km für Blindnieten zu fahren wäre doch etwas übertrieben :) Das Nieten kann Dir jeder Metallverarbeitende Betrieb (Schlosserei, Lüftungsbau, Autowerkstatt, ect.) für nen Heiermann in die Kaffeekasse machen, wenn Du selbst nicht die Möglichkeit dazu hast. Aber unten ist eine Bohrung die offen bleiben sollte. Hat mich zuerst auch gewundert, aber da soll Regen-/Kondenswasser rauslaufen. Schönen Gruß, köbes. edit: OT, aber wie ist die Prüfung gelaufen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09:17 Uhr. |