![]() |
Drezahl geht nicht runter
Guten Abend,
ich habe miene Gs gedrosselt mit den 135 Düsen den Gasanschlägen und der Clipänderung (4. soll 5. ist) habe jetzt das proplem das wenn ich fahre und das gas halte und dann loslasse hält die maschiene die drezahl und ich muss den motor runterbremsen aber er leuft dann nicht selber wieder hoch! zb fahre an die ampel in der stadt ziehe die kupplung und halte sie gezogen, motor bleibt weiter auf 3000-5000 touren! fahre an die ampel und bremse bis die drezahl bei 1500-2500 touren ist dann bleibt sie da und fällt auch bis ins standgas zurück (1100 touren) Liegt es daran das die Düsennadel zu hochhängt oder kann es auch dreck im vergaser sein (maschiene wurde die letzten zwei jahre nur 50 km bewegt) bitte um antworten :-D habe in anderen suchfunktionen etwas gefunden mit falschluft aber der link wo es genau beschrieben ist funktioniert nicht bzw leitet falsch um! wie es vorher war kann ich nicht sagen da ich sie offen nicht gefahren bin, zumindest nicht normal nur 50m hin und her! MFG Christian Künsting |
hört sich nach falschluft an, haste richtig gesucht und gefunden :)
einfach mal die ansaugstutzen, den vergaser und die gummis zum luftfilter mit bremsenreiniger besprühen. ändert sich die drehzahl weißte bescheid ;) |
Du hattest die Vergaser auseinander und hast die nicht gereinigt?
Man kann, fern vom Objekt, nicht genau sagen, was es ist. Bau halt nochmal die Vergaser aus, kontrolliere alles und baue wieder alles mit Sorgfalt zusammen. Warum hast du die Nadel anders eingehängt als vorgesehen? |
hatte das proplem das sie auf dem 4. clip selbst warmgefahren unter 200 touren ausging und ich wollte die standgasschraube nicht auf 3500 hochdrehen!
habe den vergaser natürlich ein wenig sauber gemnacht aber ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe (kann ja sein das es stellen gibt die ich vergessen hab) weil ich am motorrad es erst mal auf vergaser verstoßen bin, auto ist nen einspritzer von 89 |
aber schon mal vielen dank für die antworten!
|
Klingt auch für mich sehr nach Falschluft. In den FAQ steht alles dazu.
|
Wenn der Clip in der 5. anstatt der 4. Kerbe hängt steht die Düsennadel doch automatisch zu hoch, somit würde sie do automatisch zuviel Sprit kriegen? Oder sehe ich da etwas falsch? Hat die Clipposition keinen so großen Einfluss?
Ich würde alle Einstellungen so machen, wie vorgesehen und wenn sie dann nicht ordentlich läuft auf Fehlersuche gehen. Gruß köbes. |
Im Leerlauf ist fast ausschließlich die Leerlaufdüse aktiv, die Hauptdüse wird von der Düsennadel fast vollständig verschlossen, egal in welchem Clip sie hängt. Das Hochtouren kann so also nicht erklärt werden.
Prinzipiell hast du aber Recht, erstmal Standard-Werte einstellen und dann die Fehler suchen und beseitigen ist der richtige Weg. |
Ok dann werde ich mal morgen ein wenig Bremsenreiniger holen und suchen.
Vielen dank für die antworten, hatte die FAQ´s ganz vergesssen habe nur über google und suchfunktion gesucht! :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01:12 Uhr. |