![]() |
neue beläge
bei mir quitscht die hintere bremse. verschleißgrenze ? zu alt und schon bröselig? will die tauschen. bei louis hab ich SAITO BREMSBELAEGE ORGAN gefunden
http://www.louis.de/_20ff8d55e815ac8...TNRGR=10044261 habe mir die kommentare durchgelesen und die ersten die dort sind erzählen negatives. die anderen positives. hat einer von euch erfahrung mit diesen belägen ? |
meine tun was sie solln - bremsen :grinser2:
|
Die Saito-Beläge sind okay, nimm die organischen. Die Sinterbeläge stehen im Verdacht, die Bremsscheibe der GS zu fressen.
Quitschen hat jedoch nicht unbedingt abgefahrene Beläge als Ursache. Oft sind die Beläge okay, dann hilft etwas Kupferpaste auf der Rückseite (!) der Beläge. |
|
Kupferpaste ist temperaturstabil. Sie dämpft feinste Vibrationen der Beläge und verhindert dadurch das Quitschen. Weiterhin schmiert sie die Führung der Beläge. Aber nichts davon auf die Belagseite oder Scheibe schmoddern!
|
Es kann auch helfen die Kanten der Beläge zu brechen, also den scharfen Grat dort etwas mit Feile oder Schleifpapier abtragen, dass es keine scharfe Kante mehr ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Den vorderen SAITO Bremsbelägen die ich mal "aus Spass" ausprobiert haben ( geschenkt bekommen, NEU) möchte ich sogar das absprechen.
Erstes Fading bei einer einzelnen Bremsung aus ca 120 Km/h. habe sie nach 200 KM Stadtverkehr vom Mopped geworfen, machen keinen Spass. |
Für die hintere Bremse wird es reichen. Was fährst du sonst für Beläge?
|
Ich nehm immer TRW/Lucas ob Möp oder PKW. Bei uns im Geschäft kosten die für die GS knapp 25,-€, egal ob für vorn oder hinten.
Art.Nr.: TRW vorn = MCB 569 / hinten = MCB 531 |
Zitat:
|
Carbon Lorain SBK 3 :grinser2::grinser2:
|
Zitat:
|
Ich habe derzeit die organischen von Lucas drin, bin damit aber nur bedingt zufrieden. Die Bremsleistung stimmt, der Druckpunkt ist jedoch etwas schwammig. Ich hatte davor Sinter-Beläge von HG drin (Hersteller habe ich vergessen, waren jedoch nicht teuer), da war der Druckpunkt knackiger.
Ich werde als nächstes mal die Ferrodo probieren :-P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08:05 Uhr. |