![]() |
Welches Navi
hallo
ich möchte mir ein navi fürs auto und motorrad zulegen. dabein bin ich auf folgende geräte gestoßen: garmin zumo 210ce garmin zumo 220 tomtom urban rider europe welches von denen scheint euch für meine zwecke am besten geeignet? kann es sein, dass sich das 210 und 220 nur durch das kartenmaterial unterscheiden. oder habt ihr noch weitere navi vorschläge? |
Ich find Navis zwar irre praktisch, aber größtenteils sauteuer.
Zu Fragen bezüglich einiger Navis helfen die Jungs von navifriends sehr gut weiter. EDIT: Hier ist ein relativ aktueller Vergleich: http://www.testberichte.de/testsiege...teme_2323.html |
fals du dich für n tomtom entscheidest, guck mal bitte bei ebay und co nach. da gibt es für den preis des urban rider, das rider 2. zwar gebraucht, aber meins war z.b. kaum genutzt (3x). vorteil vom rider 2:
du bekommst n headset mit dabei, kannst also per ansage fahren (super praktisch), halterungen fürs mopped sind dabei, wenn man weiß wie, lässt man das rider 2 mit der urban rider software laufen :grinser2: sd karten slot um evtl. speicherkarten zu wechseln (urban rider hat nen internen 2gb speicher). meine software empfehlung dazu ist Tyre kannst damit per google maps deine routen planen und dir dann des ganze aufs tomtom ziehen. ich benutz derzeit übrigens auch das rider 2 und bin total zufrieden damit :grinser2: |
und wie schauts beim rider 2 mit der autotauglichkeit aus?
|
für die dose nehm ich mein handy. für das rider 2 gibt es bei der tante louise ne befestigung mit lautsprecher. da s teil über 70€ kostet hab ich es mir nicht gekauft. seh ich nicht ein, da ich für die kohle auch n navi für die dose bekomm...
|
und was hälst du vom rider1?
ist für um die 100€ zu bekommen. kann man dies auch auf die software des urban rider aufrüsten? wenn ja, wie geht das? |
Zitat:
|
Ich habe das Zumo 210 ce, RAM Mount Halterung, Motorrad kabel mit offenen ende, Auto Halterung und Ladekabel sind inklusive.
Bin mit Preis/ Leistung zufrieden. Nutze es es in Verbindung mit einem Probiker KX4 Z- Link (hier sind die Ansagen nur bis ca. 100 Km/h Brauchbar liegt aber am Helm) |
Mein Dad hatt glaube ich das Garmin 1440 nüvi ist zwar eigentlich ein Autonavi, hatt es sich aber mit ner Schelle unter sein Windschild von seiner BMW GS gebastelt.
Mit dem "billig" Autonavi kommt er anscheinend super zurecht. |
Ich habe mir mal mein Garmin Nüvi ans Mopped gebastelt. Da ging nur die Anzeige, Ton konnte ich nicht hören. Nachdem ich mehrfach vom Navi abgelenkt wurde bzw. mich habe ablenken lassen, habe ich das Teil wieder demontiert.
Wenn ich jetzt ein Navi brauche, nehme ich das Handy und mache mir einen Knopf ins Ohr. Display will ich nicht mehr. |
Zitat:
Insistet hat ja recht! |
hier gibt es noch eins: http://www.pearl.de/a-PX2755-5482.shtml?vid=917
|
Zitat:
|
Um ehrlich zu sein finde ich die Navigationsgeräte viel zu teuer angesichts der Konkurrenz. Inzwischen tut es IMHO ein Smartphone genauso gut.
Da gibt es auch Offline-Navigationssoftware kostenlos, z.B. Navigator für Android. Nokia wird ebenfalls mit eigener Navigationssoftware ausgeliefert (auch kostenlos und Offline), für iPhone gibt es z.B. Skobbler (kostenlos, online). Alle haben immer die aktuellsten Karten, wer mehr Komfort möchte kauft sich eine Navigtionssoftware für sein Phone. Dazu noch ein Ladekabel und eine Bordnetzsteckdose (braucht man für ein Navigationsgerät auch) und eventuell eine wasserdichte Navitasche. |
nicht jeder hat ein Smartfon oder ein Apfeltelefon zuhause. ;)
|
Zitat:
|
Ich habe seit zig Jahren das Garmin 2610 auf meiner Dicken, nie Probleme.
Garmin baut sehr gute Geräte fürs Motorrad, aber haben auch gute Preise, Tom-Tom baut auch welche speziell fürs Bike, aber die haben mir nie wirklich getaugt. Achte drauf das wenn du es am Lenker montieren willst, das die Geräte Spritzwasser geschützt sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02:15 Uhr. |