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schwarzer Rauch bei hohen Drehzahlen
Muss mal ne dumme Frage stellen. Ich war heut mit ner Truppe unterwegs und da sagten mir einige, meine GS raucht schwarz, wenn ich sie in hohen Drehzahlen bewege. Kann das an nem vllt. dreckigen Vergaser liegen? Oder was könnte es sonst sein?
LG Dani |
Hört sich so an als wenn sie zu fett läuft.
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Oder kann das Öl sein, was verbrannt wird? Werd morgen mal nachm Ölstand schauen. Weil zu fett ist doch eher blauer Rauch und Öl schwarzer, oder bin ich jetzt falsch?
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Blau -> Öl
Weiss -> Wasser (kommt ja zum Glück nicht in Frage) Schwarz -> Kraftstoff (zu fette Verbrennung) |
Ah ok, dann war ich falsch. Also Vergaser einstellen?
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Hm, einstellen oder evtl. ein Defekt im Vergaser?
Wurde sie evtl. ent- oder gedrosselt? Vielleicht z.B. falsche Kerbe der Düsennadel erwischt? Ich kenne nur das Fehlerbild von meinem alten Ascona. Ich glaube da war die Düsennadel bzw. die Düse verschliessen/defekt (wurde beides neu verbaut). Der Vergaser ansich ist für mich noch ein grooooßes Mysterium :grinser2: |
Ich selbst hab sie erst seit 2.5. und ca. 1500km, der Vorbesitzer hat sie vor ein paar Jahren entdrosselt. In wieweit da was falsch eingestellt ist kann ich nicht sagen. Bisher konnte ich nicht meckern, die Kleine läuft ganz ordentlich und bisher problemlos. Wie gesagt ich wurde nur gestern auf den Rauch hingewiesen und der tritt eben nur auf, wenn ich sie in höheren Drehzahlen fahre.
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Zitat:
Blau -> Benzin (zu fett oder kalt mit Choke) Schwarz -> rußend (Öl, Diesel oder rußende Benzinverbrennung) |
Also doch, wie ich´s anfangs geschrieben hatte? Man ihr macht mich kirre... Was also könnte das Problem sein?
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Möglicherweise verbrennt sie Öl. Hast du messbaren Ölverbrauch, wenn ja wie viel?
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Muss ich morgen schauen, muss gestehen, ich hab bisher noch garnicht nachm Öl geschaut :oops: Wobei ja eigentlich mit Ölverbrauch zu rechnen wäre bei der Laufleistung. Ich hoffe ich bekomm den Verschluss morgen auf, hab heute mal probiert und nicht aufgedreht bekommen, aber dann auch keine Zeit mehr gehabt.
Hm mal angenommen sie verbrennt Öl, ist doch eigentlich nicht arg kritisch, solange ich immer genug nachkippe, oder? |
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Edit: Und bei Dir ausschließlich Benzin wäre blau: "Blau -> Benzin (zu fett oder kalt mit Choke)" |
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Wenn du den aufbekommen hast, dreh den dann nicht wieder so fest. Einfach handfest anziehen, das reicht. Wie gesagt, die Dichtung zieht etwas nach. Ölverbrauch ist nicht kritisch, solange genug Öl in der Ölwanne ist. |
So dann meld ich mich mal. Also Öldeckel hab ich mit der Zange aufbekommen und es war tatsächlich am Minimum. Nachgefüllt hab ich nun und werd auch öfter kontrollieren. Der 5l Kanister steht gleich unterm Carport, also alles im grünen Bereich solange ich brav nachkippe, oder?
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