![]() |
Daten für den Vergaser
Hallo.
Habe wie so viele eine GS 500 für den Anfang gekauft. Bj 1994 GM51B. Als ich sie gekauft habe hat sie Fehlzündungen mit geknalle im Motor gehabt.Nachden ich den Clip von dem 5. auf den 4. (von unten gezählt) habe ist das Knallen weg gegangen und sie lief einigermaßen. Was allerdings nicht klappt ist eine anständige Einstellung der Leerlaufdrehzahl und einstellung des Gemisches. Nachdem der Clip verändert wurde waren nicht mehr beide Kerzen, sondern nur die Linke schwarz und der Rechte schien etwas zu mager zu laufen. Als ich die Vergaser auseinander gebaut habe und sie gereinigt habe habe ich gesehen, dass beide Vergaser 130 HD haben, keinen Gasschieberanschlag allerdings verengte Ansaugstutzen habe. Ein großes Problem ist noch, dass sie wenn sie "eingestellt ist" und warm ist(90°C) und ich leicht Gas gebe, sie absäuft. Vermute es liegt an Falschluft was ich aber noch nicht überprüft habe. Meine Frage: Kann mir einer die technischen Daten zu den Mikuni Vergasern geben? Welche HD und welcher Clip es laut Suzuki sein sollte? Leider habe ich nach Stundenlanger suche bei euch nicht wirklich was definitives gefunden. Vielen Dank schonmal für´s Lesen;) Gruß Andre |
Baujahr 1994 bis 1995
Vergasertyp: Mikuni BSR33SS 46PS rechts 122.5er Düse und links 125er Clip 3.Kerbe Gemischschraube 1 7/8 Umdrehung alles nachlesbar bei gs500.info |
Steht alles hier: FAQ: Drosselung/Entdrosselung Bj 89-2000 & 2001-2004
Am besten im PDF nachlesen. Für 34 PS müssen bei Modelljahr 94 die verengten Ansaustutzen mit 125 und 122,5 Düsen verbaut sein. Falschluft klingt mit den Symptomen sehr plausibel. |
130er hd´s beidseitig für die gedrosselte ;)
|
Zitat:
|
Es ist eine 34PS Maschine.habe ich vergessen zu schreiben.Ich suche dann da mal aber wenn jemand dazu was weiss, wäre ich dem trotzdem dankbar.
|
Steht doch alles ganz genau im PDF.
|
Schon alles entdeckt;) Kann man sowas nicht mal in eine Datenbank packen?Durch die Sufu habe ich es nicht gefunden und hätte es auch nicht.Sonst ein super informative Seite (Lob an alle Konstruktiven)
|
Mit Google hättest du es sofort gefunden :moped:
Aber hast es ja nun geblickt. Ansonsten ,ja es ist sehr informativ diese FAQ. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33:29 Uhr. |