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greendevil 04.06.2011 17:16:18

Keine leistung und nur ein zylinder nur welcher?
 
So ich hab, mal wieder, nen problem mit meiner gs.

Ich wollte am 1.6. ne runde drehen und da hatte meine kleine keine leistung, fühlte sich an als wolle sie aber kann nicht. Hatte auch versehentlich den benzinhahn auf pri stehen so ca ne woche in der ich nicht gefahren bin.
Öl war auch, warum auch immer, keins mehr am peilstab.
Das öl hatte ich ca 40km und ne woche vorher kontroliert und da war zwar nicht mehr viel drin aber immernoch das L großtenteils bedeckt.
Jetzt hab ich mal das mir mögliche gemacht, was nicht viel ist, und habe die kerzen kontrolliert diese sind tief schwarz (siehe fotos) und mal die zündkabel abgezogen. Bei den zündkabeln war es so das sich egal welches ich ab hatte sich die drehzahl nicht änderte bzw. das geräusch des motors.

Hoffe ihr könnt mir sagen was es ist bzw. was ich noh machen kann um den fehler zu finden.

berndy 04.06.2011 17:45:46

Könnte sein, dass sie einfach nur zu fett läuft weil sie auf PRI stand.

1. auf ON stellen,

2. Kerzen reinigen,

3. Öl nachfüllen,

4. kontrollieren ob der Choke hängt,

5. fahren.


Wenn der Motor weiterläuft, egal welches Zündkabel man abzieht, dann laufen jedenfalls beide Zylinder.

greendevil 04.06.2011 19:28:50

choke hängt aber auf der stellung das er aus ist.
wie mach ich den wieder gängig?

greendevil 04.06.2011 22:56:47

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hab diebilder vergessen

berndy 05.06.2011 06:16:57

Erst gucken, was genau hängt, dann zerlegen, reinigen, entrosten, schmieren und wieder zusammenbauen.

Meistens ist der Zug verrostet, kann man ersetzen.

Wenn die Mechanik am Vergaser klemmt, muss man da halt reinigen und schmieren.

Wenn es oben am Hebel an der Lenkerarmatur klemmt, siehe oben.

Ja, Kerzen verrust, läuft zu fett, kann am Choke liegen, könnte auch an einem total verdreckten Luftfilter liegen. Ich würde zuerst einmal das mit dem Choke machen.

greendevil 05.06.2011 17:29:11

Der choke klemmt am vergaser also zug und hebel am lenker sind leichgängig. Reicht es wenn ich da wd40 draufmache und versuche den zu bewegen oder gibt es da bessere methoden? Hab auch angst da was kaputt zu machen das blech was die beiden vergaser verbindet ist doch recht dünn.

berndy 09.06.2011 11:35:04

Versuchs erstmal mit WD 40 und ab und zu mal versuchen das etwas zu bewegen.

Wenn das nach paar Tagen nicht beweglich wird, müsste man das zerlegen und überholen.

majestic_morpheus 10.06.2011 07:14:18

Einfach den Zug am Vergaser aushängen und den Schlitten von Hand bewegen. Geht der leicht, ist es der Zug. Wenn nicht, wie von Berndy beschrieben fetten und bewegen bis es wieder funktioniert - dabei auf mechanische Fehler achten (verbogen usw).

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall trotzdem noch den Zug testen, dazu diesen oben an der Armatur noch aushängen und von Hand durchschieben und zurück ziehen. Sollte ebenfalls ganz leicht gehen, wenn nicht Verlegung prüfen (eingeklemmt, genickt) oder ersetzen.

greendevil 05.07.2011 18:50:30

so nach einem monat hab ich mal die zeit gefunden und den vergaser ausgebaut. Den choke hab ich innerhalb von 2 tagen wieder gängig gemacht mit sehr viel wd 40, jetzt kann ich den auch wieder benutzen.
Bei der gelegentheit auch die schwimmerkammern nachgeschaut ob sich da was gelöst hat. Einer der schwimmer hat geklemmt und etwas dreck ist inzwischen auch wieder drin. Hat wer nen vorschlag was für einen benzinfilter man nehmen könnte?

Bin zwar erst ca 5-10km gefahren aber bisher dreht se gut.

berndy 06.07.2011 00:10:43

Hast du Rost im Tank?

Normalerweise braucht man keinen Benzinfilter.

Erfahrungsgemäß helfen die Dinger eh nicht viel. Die halten nur das grobe zurück, sehr feine Rostpartikel kommen trotzdem durch.

Davon abgesehen ist auch sehr wenig Platz für so ein Teil, also käme nur ein sehr kleiner in Frage.

http://www.louis.de/_404f7a9c34f83d5...md.x=9&cmd.y=9

Sgt.Maulwurf 06.07.2011 14:14:09

Der letzte aus berndys link ist auch schon fast zu groß für die GS. Ich hatte den auch verbaut, hab ihn aber wieder rausgenommen da meine GS ohne besser läuft als mit.


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