![]() |
Schalterfrage
Hey, ich fahre jetzt schon länger Gs aber mir ist nie klar geworden, wofür der gelbe schalter an der linken armatur ist ? bei mir hat er irgendwie keine funktion bzw. ich erkenne keine?!
gruß |
ist die Lichthupe!
|
ah sowas hab ich mir schon gedacht. aber sie funktioniert nicht, da bin ich mir sicher. wo fange ich am besten an zu suchen? elektrik ist nicht so mein gebiet^^
|
Ist vielleicht der Glühfaden durchgebrannt? Funktioniert das Fernlicht?
Miss mal die Leitung der Lichthupe auf Durchgang, wenn du den Schalter gedrückt hast. (Ist auf deinem Multimeter dieses Diodenzeichen |< ) Gruß |
fernlicht klappt. ok durchmessen kann ich erst machen wenn ich bei meinen eltern bin. da liegt ein mulitmeter rum. sicherung haben die schalter nicht extra oder?
|
Zitat:
kannst mal die schwarze Box aufmachen und etwas kontaktspray drauf machen auf den Schalter. Sollte vielleicht wieder funzen. |
Nö, die GS hat nur eine Hauptsicherung. Wenn die durch ist, dann geht gar nichts mehr :)
|
ok dann werde ich messen ob was durchgeht. wenn nicht ist es wohl am einfachsten den schalter komplett zu tauschen oder?
naja aber es stört mich eigentlich auch nicht. |
Das wäre das einfachste, Ja ;)
Du könntest natürlich auch auf Fehlersuche gehen, aber das würde dir letztlich im Falle eines defekten Schalters auch nur sagen können, dass du nen neuen brauchst ;) Oder vllt sind die Kontakte des Schalters korrodiert oder sowas... ich kenn mich da leider auch nicht soooooooooo aus, .. bin n Maschinenbauer, (noch) nix Elektrowissen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16:10 Uhr. |