![]() |
problem mit kupplung nach umfaller
bin mit meiner gs umgefallen, kupplungshebel ist gebrochen,
auch schon erneuert, so gesagt neuer dran. Problem ist, im normalen betrieb gang geht rein bekommt aber nix zurück sie rollt ned an Woran kann das liegen?? Bitte hilfe um rat lg bikerzicke |
also ich habe jetzt beide deiner beiträge gelesen...
aber ich verstehe nicht im geringsten was du uns mitteilen willst :kuku: |
ehm
wie soll ich sagen bin mit ihr umgefallen auf die linke seite da ist mir oben der kupplungshebel ab gebrochen haben dann einen neuen besorgt und auch dran gemacht dann haben wir fest gestellt das sie beim gang einlegen nicht bewegt |
kupplung zieht zwar aber es tut sich nix
kann damit nicht fahren ob wohl der 1. gang drin ist |
kupplungsseil auch wieder ordentlich eingestellt?
|
haben einstellungen alles gemacht
aber trotzdem tut sich da nix |
Das Seil hat sich auch nicht irgendwo verklemmt?
|
nee da war alles frei
hat sich nirgens verklemmt |
rasten die gänge denn richtig ein?
sprich: möpp auf hauptständer leerlauf -> rad läßt sich drehen gang drin -> rad läßt sich nicht drehen ? |
puuh
dazu kann ich nix sagen da das mein kumpel u mein mann gemacht haben gestern ich nix ahnung hab davon ich weis nur wo die auf hauptständer stand, das sie im gang das rad sich gedreht hat und im leerlauf ned mehr kann ich nix sagen |
rad dreht sich wenn ein gang drin ist und die kupplung gezogen ist
es läst sich immer drehen dagt mein kumpel |
läßt sich das rad auch drehen, wenn ein gang drin ist und die kupplung nicht gezogen ist?
|
auf dem hauptständer ja
wenn man los fahren will greift die kupplung nicht |
na dann wird der kupplungszug zu straff sein.
stellt mal ein bisschen leerweg am hebel ein |
kannst du besser bitte mal beschreiben was du damit meinst mit dem leerlauf am hebel
|
man muß den kupplungshebel 1, 2 cm an der spitze ziehen können ehe man einen widerstand spürt.
das macht man mit der stellschraube oben am hebel und/oder unten auf dem motordeckel wo der zug durch geht |
ok jetzt haben wir schon mal einen wert für den hebel und mein kumpel hat jetzt verstanden was du meinst
|
mann hört wie der gang rein geht , ich habe alle gänge durch geschaltet und immer die kuplung los gelassen und nichts geht mann hört wie sie schaltet sagt mein kumpel
die kuplung über trägt die kraft nicht auf die kette fragt mein kumpel |
Vielleicht solltet ihr euch erst mal mit der Funktionsweise der Kupplung vertraut machen, bevor ihr daran herum schraubt.
Es gibt hier zum einstellen der Kupplung eine FAQ, da steht alles drin, einfach mal unter der Motor FAQ's schauen. Weil zum austauschen des Hebels, müsste man die Einstellschraube verstellen um den Griff erst einmal aus gehangen zu bekommen.......haste dann den neuen drin, ist die komplette Einstellung für die Katz....... |
ok das werden wir mal machen
danke schon mal im vorraus |
|
danke euch schon mal
seit echt klasse meld mich wenn alles funktioniert hat oder auch ned lg |
Hallo erstmal,
danke für eure tips und hat alles sehr gut geklappt DANK euch kann ich wieder mit meiner GS fahren |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24:06 Uhr. |