![]() |
Unterschied mit und ohne Drossel
Hey Leute,
also wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne wie gravierend der Leistungsunterschied von einer auf 34 PS gedrosselten GS und einer offenen ist. Ich fahre im Moment noch gedrosselt. Danke |
Gedrosselt:
- Drehzahl quält sich nach 8.000/min - je nach BJ hast mehr Spritverbrauch Wenn du also schon offen fahren darfst und die Kohle da ist, dann mach offen. Allerdings darfst offen keine Mörderleistung erwarten. Die 10-15 mehr-PS machen den Kohl nicht fett. Gruß Chris |
Den Unterschied merkst hauptsächlich beim Überholen auf der Landstraße und direkt nach dem Drosseln. Die Begeisterung hält ungefähr eine Woche.
|
am anfang war es gewaltig, aber wie bei allem kommt schnell der doofe gewöhn efekt..... leider.
wie mein vorredner schon sagte das überholen auf der landstr. ist schon besser und wenn man im 6ten auf der autobahn bei 130-140 noch mal am regler regelt geht es schon recht fix das der tacho hoch geht. aber im ganzen hällt es sich doch in grenzen. |
danke (:
|
Wenn du hin und wieder mit Sozis/Sozius fährst, würd ich sie auf jeden Fall entdrosseln.
Genauso, wenn du die Arbeiten alle selbst machen kannst und nur die Teile und die Eintragung zahlst. Ich find den Effekt eigentlich nicht so klein und hab erst seit ich 46 PS hab das Gefühl ein "richtiges" Motorrad zu fahren. |
Also meine geht gedrosselt 140 bei max 7k darüber hinaus dreht sie einfahc nicht xDDD das mag sie wohl nicht... xD
Naja bis zu dieser magischen 7 k grenze im 6. zeiht die eig relativ gut.... offen hab ich sie noch nicht gefahren aber ich denke einfach mal das ein paar kleine löcher verschwinden.. der zug etwas kräftiger wird und max 20 km/h Vmax mehr.... |
Die GS lässt sich halt offen etwas entspannter bewegen. Als Groß würde ich den Unterschied nicht bezeichnen.
LG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14:41 Uhr. |