![]() |
Motorschaden
Tach auch,
meine Maschine hat 'nen Motorschaden. Der Motor springt zwar noch sauber an, aber lautes Klackern deutet sehr auf einen Lagerschaden hin, was mich auch nicht wundert, weil ich über einen Liter Öl nachfüllen musste (war nicht meine Schuld, fahre die Maschine nicht selber). Die Maschine (Bj. 96) hat zwar erst ca. 20000 km gelaufen und hat auch noch TÜV, ist aber durch einen Sturzschaden nicht mehr im besten Zustand. Vorderrad und Kettensatz sind auch fällig, deshalb will ich da nicht mehr so viel investieren. Jetzt ist die Frage, was tun? 1. kann mir jemand für günstiges Geld einen Motor anbieten 2. hat jemand online ein Werkstatthandbuch zur Verfügung, dann würde ich den Motor vielleicht mal aufmachen und den Schaden begutachten 3. oder hat jemand Interesse an der defekten Maschine oder Teilen Fahren werden wir die Maschine wohl nicht mehr, auch wenn sie wieder läuft. Gruß tp20krg |
Schlachte sie und verkaufe die Teile, da machst du am meisten Gewinn, hast aber auch viel Arbeit damit.
Wenn du sie nicht mehr fahren willst, brauchst sie auch nicht mehr aufbauen oder einen anderen Motor verpflanzen. |
Zitat:
Gruß Ric |
Bezüglich Werkstatthandbuch Online hast Du eine PN ;)
|
Zitat:
Ich hab alle Teile meiner 150er Emme komplett an den Mann gebracht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41:24 Uhr. |