![]() |
Project hercules-kx5
Hey Community,:wink2:
habe vor, meine alte Hercules KX-5 wieder herzurichten.:moped: (sieht ähnlich wie das hier aus, nur Zustand nicht ganz so schön poliert) Leider läuft sie seit 2 Jahren nicht mehr richtig, obwohl Zündfunke super da ist.:au: Auf jeden Fall wollt ich mal die Frage in den Raum werfen: WER IN DER NÄHE AUS ERDING HAT 2-TAKTER KNOW-HOW UND WILL MIR HELFEN??? Natürlich würd auch ne Brotzeit rausspringen :grinser2: Genaue Termine weis ich noch nicht, wollte erstmal schaun, ob es überhauüt jemanden gibt. |
Hey, bei einem Knalltakter kann man ja soviel nicht verkehrt machen:
-Auspuff sauber -Zündfunke und Zündzeitpunkt -frischer Sprit -sauberer Tank -Sauberer Vergaser (bei Bedarf siehe meine Signatur) -Kompression testen ...dann bleibt nach langer Standzeit noch die Frage, wie die Kurbelwellensimmerringe aussehen, die würde ich vorsorglich tauschen. Gruß Ric |
klingt gut, werds mir mal anschaun.
Danke |
Beim Auspuff reinigen,
wie mach ich das? Ausbrennen oder Rohrfrei schreiben manche bei google. Was empfehlt ihr (bitte mit beschreibung :) Danke |
Zitat:
|
Zwei Möglichkeiten:
1. Du gehst zu einem Motorradhändler, der auch Motocross macht, die haben flüssigen Auspuffreiniger der auch die festgebrannte Kohle löst. 2. Autogenschweißgerät... -Flamme rein (Vorn am Krümmer) -wenns glüht Gas zu und nur noch Sauerstoff zuführen -das Weite suchen wegen der Rauchentwicklung:-D -die herangeeilte Feuerwehr wieder wegschicken:-D -Auspuff neu lackieren / verchromen... ...also, das mit einem Schluck Benzin reicht in der Regel nicht aus. Je nach dem, wie weit man den Auspuff zerlegen kann, kann man natürlich auch mechanisch reinigen. Der Auspuffreiniger ist für verchromte Auspüffe eifgentlich die einzige Wahl... Gruß Ric |
...früher haben wir nen Liter Benzin in den Auspuff gekippt und dann mit Vollgas den Berg runter...:aufsmaul:
|
Bei meiner alten NSR 50 war der Auspuff an den Engstellen total dicht. Da war vllt. noch 3-5mm durchlass statt ca.15mm. Die lief auch nicht wirklich toll. Ich hab letztens mal den ganzen krams ordentlich heoß gemacht, also mit nem Lötbrenner direkt reingehalten und dann mit der Drahtbürste für Rohre den ganzen Sott rausgeholt. Ging super.
|
Ich könnt schon mal vorbei kommen, hatte bis letzten Sommer auch ne Hercules, die Supra4 Enduro.
Bei den Moppeds ist genauso wie bei den GSen das am meisten vorkommende Problem ein versiffter Vergaser. Das geht bei denen mit dem Öl im Sprit sogar schneller. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13:39 Uhr. |