![]() |
Unruhiger Leerlauf
Moin,
ich hab seit gestern (war beim Tüv, und der Prüfer ist ne Runde gefahn) das Problem das der Leerlauf total unruhig ist. Leerlauf lässt sich auch kaum per Einstellschraube verändern. Zudem wenn ich stark Bremse geht sie sogar fast aus. Alles andere Durchzug, konstantes Fahren ist aber ganz normal und wie gewohnt. |
Das wird eine Vergasersache sein.
Ich würde mal die Leerlaufdüsen und die Leerlaufgemischschrauben nachsehen. |
Was gibts daran den nachzusehen? also wie sollen die aussehn? Oder einfach nur ob da nicht n Dreckklumpen drin ist?
|
Ja, wie sollen denn Leerlaufdüsen aussehen?
Z.B. sauber und ohne mechanische Defekte, Risse o.ä. Und die Leerlaufgemischschrauben? Die sollen keine zerdrückte Spitze haben. Bei der Gelegenheit würde ich die Vergaser auch mal sauber machen. Hast die Dinger ja dann eh in der Hand. |
Grade nocheinmal gefahren und festgestellt das es mit dem Choke zutun hat. Nach mehrfachen ein und ausschalten des Chokes wars wech.
Zudem kann ich im Stand gegen das Chokegestänge drücken und der Unruhige lauf war weg :) |
Mh, dann sollte man das mal im Auge behalten. Könnte sein, dass da was klemmt.
|
evtl. klemmt da auch nur was, ich würd den zug mal fetten und das gestänge am gaser auch nen bischen gängig machen, ich hab da wd40 dran gemacht.
|
Zitat:
Edit: jup ist weg :) |
bei mir wars auch fast so, der choke-hebel ging alles andere als leicht, WD40 sei dank schlüpft er so leicht wie eine feder ;-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30:22 Uhr. |