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Ölverlust, rechte Seite welche Dichtung?!
Hey ihr lieben GS´ler,
als ich heute mit meiner Suzi in die Arbeit gefahren bin und Sie am Parkplatz abgestellt hab musste ich feststellen das Sie bei warmen Motor auf der rechten Seite etwas Öl verliert. Nach einigem Stöbern hier im Forum bin ich der Meinung das es wohl an der Dichtung liegt, jedoch bin ich mir jetzt nicht sicher welche ich benötige ob die LiMa-Deckeldichtung oder die Kupplungsdeckeldichtung da ich in jedem Thread was anderes dazu lese -.-'. Also könnte mir jemand Abhilfe leisten und sagen welche der Dichtungen ich nun für die rechte Seite brauche?! Lg Toni |
rechts ist die kupplung ;)
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Erst mal unten putzen und feststellen, wo's genau herkommt.
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Das Öl kommt zwischen 2 Schrauben des schwarzen Deckels raus. Gewischt hab ich heute schon an besagten Parkplatz und Zuhause nochmals. Also Kupplungsdeckel rechts?! :D Obwohl ich links schalte?! Okay... das hätte ich nicht gedacht, aber danke für die rasche Antwort ;)
So denn Gn8 |
Viel Spaß meim wechseln. Dichtmasse nicht vergessen.
Bei mir wars eine schweine Arbeit die alte Dichtung runter zu kratzen. |
also doch dichtmasse hab gelesen das sei normal nicht nötig, gibt es da eine die zu empfehlen wäre ?
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Zitat:
Servus, ist auch nicht nötig, wenn richtig vorgearbeitet wurde! |
So dann mal ein Dankeschön an alle ;) Hab die Dichtung bestellt werde dann wenn sie da ist mit meinem Vater die alte abmachen und schauen ob ich nun Dichtmasse hernehme oder nicht =)
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So ich hab mich jetzt heute 1,5 h hingesetzt das gute Stück aufgemacht und nun kämpfe ich mit der alten Dichtung... das braucht Jahrhunderte so wie die "festgebrannt" ist. Gibts da einen Trick die alte Dichtung relativ einfach zu lösen?!
Keine Ahnung, Seifenbad, Bad in Essig Essenz.... Zitronensäure oder was auch immer :-D waren jetzt mal paar Ideen nur weis ich nicht ob´s funktioniert und ob es dem Alu schadet wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet |
Da kann man einen Dichtungsschaber (Google mal...) zu Hilfe nehmen. Generell ist aber Vorsicht angesagt, wenn Du Dir die Dichtflächen erstmal versaut hast, wird es schwer das wieder dicht zu bekommen.
Ein "Einweichen" wird da wenig helfen, dann geh lieber in die nächste kleine KFZ-Werkstatt und lass Dir mit einem Druckluftschleifer und einer weißen Bristle-Disc die Dichtungsreste entfernen. Wenn das einer macht, der das kann, wird nix passieren. Gruß Ric |
Ich habe ein Teppichbodenmesser genommen.
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Naja hab es jetzt auch mit dem Teppichmesser gemacht, feine Kratze sind drin. Aber nichts grobes. Grad bei meinem Schrauber angerufen der meinte auch, das ich das einfach so machen soll :D Und dann fein Dichtmasse auf die Dichtung bevor ich diese einsetze.... bin ja gespannt :D
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Zitat:
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also ich habe im rahmen meines praktikums beim motoreninstandsetzer - und dann auch privat, auch mehrfach an der gs - immer mit schleifpapier die dichtungsreste entfernt
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nein ich habe hier in der Umgebung leider niemanden ... der nächste sitzt in München ;-) aber gut mehr als die Hälfte ist sauber runter und in der früh mach ich in ruhe den Rest
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Zitat:
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Also sie ist dicht und fährt wie eine Eins, danke nochmals!
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