![]() |
Blinker umbaun
Hey hab mal wieder ne komische Frage.
Ich möchte gern vorne die Blinker näher an die Verkleidung haben, also nicht auf LED oder sonstige neue umsteigen. Meine Idee: Kürzen, damit der Blinker näher an der Verkleidung ist. Frage: Kann ich einfach das Metallgewinde rausziehen, Gummiarm kürzer abschneiden, Metallhülse wieder rein (Gummi evtl. leicht erwärmen)? |
Eigentlich nicht, denk auch daran, das ein Mindestabstand zum Scheinwerfer vorgeschrieben ist.
welche Blinker hast du denn dran? Die Seriensturzpads? |
Ja :grinser2:
|
Die Tüver sind da relativ kulant bei mir was die Abstände angeht. Schau auch das du nach neuen Gesetzen bemisst, da ist das alles kürzer erlaubt, habs aber grad nicht parat.
Das was du machen willst klappt jedenfalls immer bei Zubehörblinkern, wie die Originalen aufgebaut sind weiss ich leider nicht. Normalerweise lässt sich der meist eingeklebte hohle Gewindezapfen rausschrauben, den kann man sich dann zusammen mit dem Blinkerarm kürzen. Einschrauben mit etwas Sicherungslack und gut ist =) ps: Zubehörblinker die gut ausschauen und klein sind, sind ja wirklich günstig, würde lieber solche holen anstatt die großen Teller zu bearbeiten. |
naja, ich mag ja meine großen Blinker, aber sie stehen mir etwas zu weit ab
|
Dann nimm die von hinten, die sind kürzer. hab auch noch jede Menge da.
Also nur um schrauben. komm am Samstag rum und wir machen das |
Samstag wird wahrscheinlich nicht gehn, Freundin kommt.
ach, ich hab den Krümmer gut fertig bekommen. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ich wär beinahe verzweifelt, die alten Krümmerdichtungen rauszubekommen xD |
oder morgen wenn ich vom tüv zurück bin... gern geschehen.
Übrigens schuldest du mir noch eine Seitenaufnahme deiner GS mit den Aufklebern... aber bitte nicht wie in deinem Album von oben:grinser2::grinser2::grinser2: |
Kommt morgen. Will aber n Foto mitm Weiher im hintergrund :)
Bin leider wochenende ständig unterwegs. nächste woche bis auf Dienstag (da is beerdigung) gehts. Da hat man mal endlich sein Abi und frei, aber trotzdem nie Zeit :( |
Dann bring sie halt mit, dauert nur 20 Minuten.
|
Bis wann bist du vom Tüv?
|
Kommt darauf an wie lange er mich ärgern will. :grinser2:
Aber ich wollte ganz früh hin, also so um 8 Uhr da sein. Soll ich dich anrufen wenn ich da weg fahre? |
Das wäre super
|
gut, mach ich
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31:19 Uhr. |