gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Geocacher unter euch? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=28365)

Maiglöckchen 31.07.2011 18:22:58

Geocacher unter euch?

Hallo, ich trau mich jetzt mal mit meiner Frage unter die Leute :-)
Sind hier zufällig unter euch Foris auch Geocacher?
Ich gestehe ich bin eine der Verrückten, die in Ihrer Freizeit GPS-gesteuert durch den Wald laufen um "Schätze" zu suchen :crazy:
Da ich derzeit immer wieder auf der Suche bin, Motorradtaugliche Caches zu suchen (und zu finden) hab ich überlegt, ob wohl hier noch jemand ist, mit dem/der ich mich evtl. ein wenig austauschen könnte...

cg9 31.07.2011 18:58:40

Oute mich als Cache-Newbie.

Hab vor ca. 3 Monaten mal mein Handy eingeschaltet und einfach mal rumgesucht...und auch was gefunden.
Seit dem bin ich immer mal wieder am suchen..und auch finden.;-)

Obiwan 31.07.2011 19:05:39

Mein Nachbar macht sowas und wir sind mal mit meiner Tochter (damals 6 Jahre) in den Elm zum Tetzelstein gefahren. Wahr ne schöne Sache. Nur ich finde das alles ein wenig kompliziert mit dem Anmelden und Posten von Punkten. Laso ahb ich den Gedanken wieder verworfen.

Maiglöckchen 31.07.2011 20:23:44

Och sooo kompliziert ist das gar nicht.
So langsam krieg ich auch ein wenig Routine und noch langsamer kenn ich mich mittlerweile auch mit meiner Cachefunktion am Handy aus. Also es wird immer ein bisschen einfacher :wink: Hab heut erst wieder zwei gefunden :-D

baiker 01.08.2011 00:34:24

Touren-app !

was sind motorradtaugliche chaches ??
ich hab letztens nen schigges app für motorrad touren gefunden.

es heisst: GreatestRoad :crossy:

hab noch nicht eine route gefahren, aber das app scheint gut zu sein.

hab nen iphone, obs auch für windoof, andoid etc. existiert: ka

suchmich: tour gps navi navigation strecken

Merle 01.08.2011 08:38:35

ich bin auch geo Cacher :)

Allerdings fahren wir mit dem Auto immer in die Gegend und suchen dann zu Fuß. Das sind dann schon mal durch die Eifel 20km und mehr...
Ich find das ein tolles Hobbys ;)
Wir allerdings haben von Garmin ein kleines GPS Gerät. Das ist genauer als ein Handy....

Merle

Maiglöckchen 01.08.2011 08:54:34

Ja, so machen wir das momentan auch. Bzw. wir planen eine Wanderung auf deren Weg der ein oder andere Cache liegt.
Ich hab ein Garmin e-Trex. Damals aus Spargründen das einfachste Gerät gekauft, taugt ja auch aber im Moment "arbeite" ich mich ein wenig in mein Handy ein, da ich das auch als Navi für längere Motorradtouren verwenden will.
Bin leider nicht so der Technik-Freak der sich sofort mit allen Geräten auskennt - aber es wird langsam :-)
Kennt hier zufällig jemand empfehlenswerte Caches, die man mit dem Motorrad (so quasi im vorbeifahren) loggen kann? In kompletter Motorrad-Montour mag ich net noch kilometerweit durch den Wald stapfen:grinser2:
Mit dem Möp hat man ja auch einen ganz anderen Radius, da ist ja für mich der Weg das Ziel. Wenns nicht grad ewig weit weg ist, plan ich gerne was in eine Tagestour ein.

Obiwan 30.11.2018 19:22:39

Auch wenn es schon lange her ist und einge meinen, warum ich hier nach jahren mal wieder schreibe, Egal! Ich mach das seit 2016 jetzt auch und bin auch gerne drausen unterwegs. Ein paar schöne Mo-Caches hab ich auch schon besucht bzw. hab auch selber einen guten eingerichtet (GC7V4GM).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45:01 Uhr.