![]() |
Leerlauf macht Probleme
Servus,
soweit läuft meine ungedrosselte GS eigentlich ganz sauber, sie springt gut an und zieht auch ganz gut durch. Leerlauf ist knapp über 1000 eingestellt. Die letzte Woche ging mir die Kiste auf der Fahrt beim Ziehen der Kupplung zweimal einfach aus. Sie liess sich aber problemlos neu starten und zog und klang auch ganz normal. Dann lief sie wieder ein paar Tage ganz normal. Und heute habe ich das Gegenteil... Starten in der Garage ganz normal, und auf der Fahrt merke ich, das die Leerlaufdrehzahl auf 5000 hoch geht, wenn ich die Kupplung ziehe, und das die Kiste sogar von alleine fährt, solange ein Gang eingelegt ist (ohne Hand am Gas!) Wo könnte denn hier der Wurm stecken? |
Entweder der Choke hängt oder die Maschine zieht Falschluft.
Eine genauere Fehlerbeschreibung könnte da weiterhelfen. |
am choke-hebel hab ich ein bisschen rumgespielt... das hat nichts gebracht
|
Es hilft auch nix oben am Hebel zu spielen.
Die Mechanik am Vergaser muss gängig sein. |
also die mechanik am vergaser bewegt sich schon.
vieleicht 1 cm rein und raus. den chokehebel kann ich ca 1/3 weit runterdrücken, bis es nicht mehr weitergeht. soll ich mal versuchen, über die leerlaufschraube was zu erreichen? |
Die hat doch keiner verstellt. Oder etwa doch?
Wenn du an der drehst, aber immer drauf achten: Nur im warmen Zustand! |
gehdreht ha da bisher niemand drann.
kollege meinte gerade, dass sich der choke-zug am vergaser verklemmt haben könnte. ich kann den hebel ja auch nur 1 cm bewegen. |
Wenn sich dein Hebel nur 1cm bewegen läßt, hat sich da definitiv irgendwo etwas verklemmt oder der Zug in sich is defekt und verhakt.
|
wenn ich wieder zuhause bin, mach ich den tank mal runter und schau mir den zug mal genauer an.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
problem gelöst.
die metallhülse vom choke-zug am vergaser war aus ihrer führung gerutscht. |
Wer hätte das gedacht. :benni:
|
jetzt ist die hülse schon wieder rausgesprungen.
ist das normal, dass die hülse so locker in der führung am vergaser sitzt? |
Wickel etwas Klebeband um das Ende des Kupplungszuges, damit er strammer in der Führung sitzt!
|
An sonsten hilft es eventuell, den Chokezug anders zu verlegen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21:28 Uhr. |