![]() |
Tacho
Hab ein Problem mit der Tachonadel und zwar habe ich bemerkt, dass während der Fahrt die Nadel von der jeweiligen Geschwindigkeit springt und sich bewegt und besonders hoch schlägt es auf holprigen Straßen aus. Meine Frage nunmehr wäre, hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte? Kann es am Tacho selbst oder Tachofeder liegen, oder Tachowelle bzw. Tachoantrieb? Hat wer von Euch einen Tipp oder Rat für mich. Was kann man am geschicktesten machen, was kostengünstig ist und man es nicht tauschen muss?
|
Könnte die Tachowelle sein, wenn die ein weg hat zittert die Nadel ein bissel(ein bissel mehr:grinser:)... Entweder einfach erstmal alles schön schmieren (Welle und Tachoschnecke), wenn`s nix bringt Welle tauschen. Vllt. is die Welle auch einfach nur nicht richtig fest gezogen?:grinser:
|
Hi
Also hab die Tachowelle erneuert und alles noch mal geschmiert bzw nachgezogen. Die Tachonadel hupft nicht mehr so stark aber noch immer. Jetzt hupft sie sogar bei stand wenn ich etwas gas gebe. Kann man den Tacho selbst Überholen bzw gibt es für diesen Ersatzteile ? danke schon mal :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46:42 Uhr. |