gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Motor, Getriebe, Kettensatz (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kabelsalat und Kettenölerschlauch (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29096)

gsmattis 10.11.2011 10:41:25

Kabelsalat und Kettenölerschlauch
 
Moin Gemeinde

Ich brauch mal wieder bissle Hilfe.

1. Habe um den Motor rum die kabelage liegen und weiß nicht so recht, wo was hinmuss. Kann mir da zufällig jemand nen Bild machen? Hat doch bestimmt jemand sein Mopped bissle auseinandergebaut um sauberzumachen. Lufi raus und einfach von oben fotofieren.

Wäre wirklich echt super

2. Ich will endlich den Kettenöler anbauen. Allerdings hab ich absolut keine Idee mehr, wie ich den Schlauch verlegen soll. Hab schon alles mögliche Versucht, aber keins der Ergebnisse stellte mich wirklich zufrieden.

Wäre auch hier super, wenn jemand nen Foto oder ne "Wegbeschreibung" für mich hätte

Danke schon mal im Voraus

Cherry 10.11.2011 11:00:47

Was für'n Kettenöler, und wo soll der Schlauch hin und wo kommt er her?

Cherry

gsmattis 10.11.2011 11:20:11

Isn Scotti und ich will den Tank unter der linken Heckverkleidung (in Fahrtrichtung) festmachen. Der Schlauch soll am Kettenblatt enden.

Cherry 10.11.2011 11:29:41

Wo ist das Problem? Am Heckrahmen nach vorne, unterm Lufikasten nach unten (immer schön hinter dem Rahmen versteckt), zwischen Motor und Schwingenachse durchfädeln und unter der Schwinge festmachen (Steffen von McCoi nimmt dafür gerne Silikon) und nach hinten führen?

Cherry

gsmattis 10.11.2011 11:40:46

Naja, ich hatte immer das Gefühl, dass der Schlauch da nicht so richtig am Platze ist und evtl auch iwo scheuert. Wollte ich nicht unbedingt. Dann werd ich das aber nochmal probieren. Zw Motor und Schwingenachse hatte ich ihn nämlich schon.

Danke

acid 10.11.2011 16:27:36

Anleitung: http://bikers-corner.net/viewtopic.php?p=153989#p153989

MarkusN 10.11.2011 19:18:07

Ich habe unter der Schwinge ein dünnes Messingrohr verwendet und mit zwei oder drei zurechtgefeilten Klemmpratzen aus Alu festgemacht (M3 in die Schwinge geschnitten.) Das kann man dann gleich schräg anschneiden und bis zum Kettenblatt zurechtbiegen.

Nachteil: Vor dem Reifenwechsel nimmt man das besser ab. Die schaffen es jedes Mal, einen Knoten in das Röhrchen zu machen.

gsmattis 10.11.2011 19:32:23

Zitat:

Zitat von acid (Beitrag 453077)

Danke, auf den Gedanke bin ich natürlich nicht gekommen, bin eher in blauen aktiv

Zitat:

Zitat von MarkusN (Beitrag 453088)
Ich habe unter der Schwinge ein dünnes Messingrohr verwendet und mit zwei oder drei zurechtgefeilten Klemmpratzen aus Alu festgemacht (M3 in die Schwinge geschnitten.) Das kann man dann gleich schräg anschneiden und bis zum Kettenblatt zurechtbiegen.

Nachteil: Vor dem Reifenwechsel nimmt man das besser ab. Die schaffen es jedes Mal, einen Knoten in das Röhrchen zu machen.

Wie machen die denn am Bock rum? Und warum bringst du nicht das Rad zum Händler? Dann weißt du, dass nix am Mopped kaputtgeht ;)

gsmattis 11.11.2011 16:24:27

Sooooo Freunde der Nacht...

SIE LÄUFT!!!!!!! :up:

Hab alles zusammengesteckt, bissle Sprit ausm Rasenmäher abgezapft, Zündung an, 15 sec oder so georgelt und BABABABABABABA. Auspuff war noch nicht dran, daher so laut :grinser2:
Standgas isn bissle hoch aber moin gehts weiter. Lampe ran, Verkleidung und Tank ran und denn los :)

Mensch, ick freu mir ja soo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.