![]() |
Luftdüse vom Ansaugtrichter zur Hauptdüse:
Hallo an Alle!
Bevor ich nun alles wieder zusammenbaue mit neuen Dichtungen etc. würde ich mir gerne sicher sein, ob die Symptome mit dem gefundenen Fehler in Zusammenhang stehen: Symtome:
gefundener Fehler: - beim rechten Vergaser: Luftdüse vom Ansaugtrichter zur Hauptdüse dicht. Der Rest des Vergasers ist sauber und alle Durchgänge sind frei. Punkt 1: Das Leerlauf-Spritsystem wird nicht beeinflusst von dieser Düse:roll: Punkt 2: Choke liefert Sprit, der durch die Hauptdüse vermindert ist 8-) Punkt 3: Bei höherer Drehzahl und ganz geöffneten Schieber hat diese Düse weniger Einfluss :roll: So ganz zufrieden bin ich noch nicht - vielleicht hat sich ja schon mal jemand über diese Luftdüse Gedanken gemacht. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn das logisch erklären könnte. Dank und Grüsse, Erwin |
Zu 1: Stimmt.
Zu 2: Weis nicht genau was du da meinst. Beim Starten zusätzlicher Sprit über die Startdüse in der Schwimmerkammer zum Choke-Kolben hochgesaugt und dem Einlasskanal von oben zugeführt. Dabei wird über eine kleine Bohrung bereits Luft von der Schwimmerkammer(!) mitgesaugt und der Sprit vorabgemischt (das geschieht oben noch ein weiters mal). Das hat nichts mit der Hauptdüse in der Schwimmerkammer oder der Hauptluftdüse zu tun.... zu 3: Auch bei weit geöffneten Drosselklappen, bzw. hoher Motordrehzahl wird die Voranreicherung des Sprit mit Luft über diese Düse benötigt - das führt zu einer besseren Gemischverteilung (Dispersion) und damit zu (messbar) besseren Verbrennungs- bzw. Leistungswerten.... |
War ne Mücke ...
... die verschliessen im Sommer gerne div. Löcher, und die Maschine stand seit Juni 11.
Möp läuft, nach erstem Test einwandfrei :wink:: Nun noch ein paar O-Ringe besorgen bei http://www.gebr-barth.de/ und der Sommer kann kommen! Servus, Erwin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15:51 Uhr. |