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525er Versatzritzel
Hallo Gemeinde:wink2:,
kann mir jemand sagen, ob das Versatzritzel das ich beim 160er Hinterradumbau auf SV650-Felge auch irgendwo mit ´ner 525er Teilung zu bekommen ist? Ich meine keine Maßanfertigung sondern als Originalteil von einem anderen mopped. Hab über die Suchfunktion schon einige Diskusionen über Sinn und Unsinn einer 525er Kette gefunden, aber keider keine Antwort auf meine Frage. Nur um die Diskusion über den Sinn einer 525er Kette nicht wieder aufkommen zu lassen möchte ich mal kurz den Hintergrund meiner Frage erläutern: Ich hab bei Ebay quasi ein halbes Heck einer SV650 (Knubbel) ersteigert. Dabei war alles was man in der Hand hat wenn man die Schwingenachse rausnimmt. Alle Teile - auch die Verschleißteile - im absoluten TOP-Zustand. Da bei meiner GS demnächst ohnehin demnächst wieder alles fällig wäre (Reifen, Kette, Bremsscheibe....) würde ich gern so viele der Teile übernehmen wie es nur geht. Es wäre ja schade drum die Teile hier "vergammeln" zu lassen und sich für teures Geld neue zu kaufen wenn es im Fall der Kette mit ´nem Ritzel für 15€ getan wäre. Wenn das nicht absolut problemlos zu bewerkstelligen ist, hat sich das mit der Kette also erledigt und sie landet wieder in der Bucht. |
Servus,
kannst es mal bei K&J probieren wegen dem Versatzritzel in 525 Teilung. Ich frag mich nur, warum 525er Kette! |
Hat die SV ne 525er Kette?
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Ja, hat sie. Aber das passt doch vorne und hinten nicht.
GS ab Werk 16 und 39 Zähne mit 110 Gliedern, SV ab Werk 14 und 45 Zähne und keine Ahnung wie viele Glieder, aber deutlich mehr. Wenn du vom ganzen Heck schreibst, dann gehe ich auch von der Schwinge aus. Die passt auch nicht, das Federbein sitzt nach links versetzt aus der Mitte heraus. Ne dickere Kette bedeutet auch weniger Platz zwischen Kette und Reifen bzw. Rahmen. Mal von der mehr bewegten Masse und dem Leistungsverlust abgesehen..... |
Danke für die Antworten!
Dann kommt einfach wieder ein originaler Kettensatz drauf. ich will keine riesige Aktion daraus machen nur um einen Kettensatz noch abzufahren. Kette kürzen ist ja nicht das Problem, aber mehr Aufwand lohnt dann doch nicht. Die Schwinge wollte ich eh nicht einbauen (möchte Originalschwinge nehmen), hab ich auf dem Bild schon gesehen dass das nicht passen kann. Ich hab halt das komplette Packet ersteigert, weil es sehr günstig war und ich sicherlich mehr bezahlt hätte wenn ich mir alle Teile einzeln gekauft hätte. Der Rest wird wieder verkauft und mit ein bisschen Glück bekomme ich da so viel raus, dass ich den Umbau fast umsonst bekomme:D Hier mal ein Link zu den Teilen.....zur verdeutlichung was ich da gekauft hab: http://www.ebay.de/itm/150728675105?...84.m1497.l2649 |
Hey, du Hast das set Also gekauft... Hatte das auch mal beobachtet. Wenn du nur so wenig teile von dem set nimmst war's aber net mehr so günstig;). Da hät ich lieber nen b6 umbau genomm. Hätte sowas auch noch zufällig hier liegen...
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Zitat:
Ich hatte eigentlich nie vor an der GS was zu ändern (ist nur mein Alltags-und Wintermotorrad / Ich stecke mein Geld lieber in meine SV 1000:grinser2:) Als ich das Angebot gesehen hab bin ich dann doch auf dumme Gedanken gekommen:mrgreen:. ..... kurz durchgerechnet was mich der Umbau mit TÜV etwa kostet ....... kurz durchgerechnet was die Verschleissteile kosten die eh fällig sind. ..... zu dem Entschluss gekommen, dass sich das unterm Strich nicht viel nimmt. Wenn ich mir gezielt einen B6-Umbau besorgt hätte wäre da deutlich mehr Geld weggewesen. Dann wär´s wieder uninteressant gewesen. Nur interessehalber........Was würdest du denn für dein Umbaukit haben wollen. Ich hab da noch ´nen Hirngespinst von ´nem GS-Fighter im Kopf. Für den wäre das interessant. Ist halt dann doch der optisch ansprechendere Umbau! |
Hab schon ne anfrage wegen den teilen. Muss aber erst nochmal in meiner werkstatt gucken ob da was fehlt. Kann euch dann beiden ne pn schicken ok?;)
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Zitat:
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