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startschwierigkeiten nach längerer standzeit
wenn ich mit der susi mal ein-zwei wochen nicht gefahren bin, springt sie nur nach langer starterbetätigung an. erst ein ,zwei zündungen und dann langsam immer mehr, bis sie läuft, und braucht dann auch ziemlich lange bis sie rund läuft.
bei täglicher benutzung oder nach 2, 3 tagen is das nich so. da springt sie willig an. fahrleistung, benzinverbrauch sind ansonsten in ordnung. hat jemand ne idee? |
kannstes ja mal mit neuen Kerzen probieren
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Oder mit ner neuen Batterie
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Hab das Problem auch. Werde auch wenn das Wetter besser ist (etwas Schnee und -6 grad) neue Batterie und Zündkerzen kaufen. Hab auh vergessen die schwimmerkammern zu leeren... :-(
Mal schauen ob's trotzdem anspringt. |
Je nach alter des mopeds würde ich noch zündkabel und zündstecker gleich mit wechseln, die alten sind meistens schon stark korrodiert und sind dann auch nich mehr so gut in der Übertragung...
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kerzen sind neu, batterie is neu und voll geladen, kerzenstecker und kabel auch neu.
währe die batterie nicht in ordnung, könnte ich nicht über einen längeren zeitraum den anlasser laufen lassen. defekte kerzen, kerzenstecker und kabel würden auch nach 10 minuten anlassernuddeln nicht zünden. ich bin mir ziemlich sicher, das es am vergaser liegt. der is aber ultraschallgereinigt. was mich stutzig macht ist die tatsache, das nach 1,2 tagen standzeit die probleme nicht auftreten. |
hast du rost im tank?
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Wenn der Vergaser nu versüfft ist, krieg ich die gs gestartet ohne den Vergaser auseinander zu nehmen? Der würde nämlich sowieso paar Tage nach der "Erweckung" in der Werkstatt gereinigt werden.
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Meine ging letztes Jahr an:grinser:
Warum in der Werkstatt reinigen? Das kostet teuer Geld:meinung: |
hab keine andere möglichkeiten. meine gs steht auch auf der straße sobald ich sie aus der garage hole. die garage darf ich zum basteln nicht benutzen gehört nem nachbarn der da auch noch 3 weitere motorräder drin hat. also kein platz und der ist auch nur samstags anzutreffen...
Außerdem wird dir kette dann auch noch komplett mit kettenrad und ritzel . hilft es wenn ich zumstarten auf pri schalte oder schadet das? hab diese einstellung noch nicht so ausprobiert, weil es heisst ja man darf die mit pri nicht abstellen |
Liest hier keiner das Fahrerhandbuch?
Die Schwimmerkammern sind nach außen hin nicht dicht, die müssen belüftet werden. Dadurch kann auch das darin befindliche Benzin verdunsten. Nach längeren Standzeiten kann es daher vorkommen, dass in den Schwimmerkammern zu wenig/gar kein Benzin mehr ist. Deswegen soll man für ca. 3 Minuten auf PRI stellen um die Schwimmerkammern zu fluten. Dann sollte es schneller gehen. |
Zitat:
Wusst aber auch so das man nach längerer Standzeit die Vergaser fluten muss... |
ja, den vergaser flute ich auch nach langer standzeit.
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Diese Probleme sind symptomatisch für trockene Vergaser bzw. zu mageres Startgemisch. Oft nutzt auch PRI nichts - zuerst zuwenig Sprit und dann plötzlich abgesoffen - der Grat ist schmal. Als recht brauchbar hat sich da Starthilfespray erwiesen. Ein paar "Prisen" in den Lufi und schon läufts....und schont die Batterie :!:
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