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Kupplungsproblem
Hi,
der Schleifpunkt der Kupplung ist relativ weit weg vom Lenker. Ich habe die Kupplung nach Wartungshandbuch eingestellt. An der Schnecke bis zum Widerstand und dann 1/4 U zurück. Spiel im Zug ist kaum. Lösungansatz? Zweites Problem ist, dass die Kupplung beim härteren einkuppeln scheppert. Richtig mies, das ganze Mopped wackelt dann. Hab da die Dämpfer hinterm Kettenblatt im Verdacht. Möglich? Danke! Felix |
wenn die Kupplung über die normalen Möglichkeiten nicht mehr einzustellen ist, dann könnte sie runter sein, da hilft dann nur ausbauen und nachmessen.
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dann wird gefahren bis tot :D
aber das scheppern beunruhigt mich... |
Könnten die Reibscheiben in der Kupplung sein, oder die Kupplungsfedern.
Aber schwer ne Ferndiagnose zu stellen, neue Kupplung kostet nicht die Welt. |
Zitat:
Die Kupplung gehört ausgebaut und gegebenenfalls überholt... |
hab die karre schon wieder von den toten aufgeweckt. :pop:
wo gibts die kupplung am guenstigsten? felix |
Zitat:
http://forum.gs-500.de/showpost.php?...58&postcount=2 |
angeschrieben :)
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Zitat:
Was jetzt, scheppert die Kupplung (glaub ich fast nicht, hätte dann schon grobes Spiel) oder ratterert oder schlägt die Kette, was mit ausgeschlagenen Anfahrruckdämpfern (die Gummiblöcke hinter dem Kettenblatt) oder übermäßigem Kettenverschleiß zusammenhängen könnte. Bei dem Kilometerstand wären ausgelutschte Anfahrruckdämpfer unüblich. Wenns die 1. Kette wäre, wäre die von der Lebensdauer her auch fertig. Die Kupplung muss übrigens am äußeren Ende des Handhebels, also an der Kugel, ein Spiel von 10 mm aufweisen, nicht kaum Spiel oder irgendein Spiel sondern möglichst genau 10 mm. Wenn das nicht richtig eingestellt ist, gibts immer Probleme mit der Kupplung. Guckst du hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956 |
im moment ist die karre zur abnahme der drossel beim moppedfritzen. kette ist neu, hat etwas viel spiel und die kupplung ist korrekt eingestellt. das ganze mopped schüttelt sich, wenn ich raufschalte, beim runterschalten hab ichs noch nicht erlebt
felix |
Kann es sein, dass du nach dem Hochschalten eine zu niedrige Drehzahl hast, das würde jedenfalls ein Schütteln des ganzen Motorrades erklären.
Bedingt durch das geringe Drehmoment des kleinen Zweizylindermotors läuft der unter Last nur ab 3000 U/min einigermaßen rund. Also mit 1500 U/min im 4. Gang beschleunigen ist nicht, da bockt der Motor dann. |
ich werds mitte der woche ausprobieren! danke für eure hilfe
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So,
das Haken hing mit dem Kettenspiel zusammen. Eine neue Kupplung samt Korb habe ich auch verbaut. Ergebnis: Der Schleifpunkt ist immer noch ziemlich weit weg vom Lenker. Habe auch an der Druckstange versucht das Ganze einzustellen. Felix |
Hast du dir mal in den FAQS das Thema Kupplung einstellen durchgelesen, du hast immer drei Möglichkeiten deine Kupplung einzustellen.
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Ja, alle durch. Der Leerweg am Hebel beträgt wenige mm. Ich fahre seit Jahren selbst Mopped und habe meine SV auch komplett auseinander gehabt, aber die GS raubt mir den Nerv.
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Wie gut ist denn der Kupplungszug? ist der neu oder vielleicht alt und gelängt?
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Neu!
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auch die richtige Länge?
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Ja, ich denke. Der alte wsr gerissen und ich habe einen vom louis fuer die gs gekauft
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Hmmm, nu wird es schwierig..... muss nu aber leider weg, ich denk mal drüber nach.
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kann ne druckstange verbogen sein?
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ja, kann passieren
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Hi,
Hab die Kupplungsdeckel nochmal auf. Druckplatte macht n weg von 1,3mm beim Hebelzug. Felix |
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