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zu langsam!!
Hallo, ich habe meine gs 500 neu gekauft, bj. 04, gedrosselt auf 25kw.
Nur irgentwie kommt sie mir ein bisschen langsam vor. Im Fahrzeugschein sind als höchstgeschwindigkeit 150 kmh eingetragen, aber ich schaffe auf ihr in aufrechter haltung nur 130 kmh laut Tacho, und in liegender Haltung knapp 140 kmh laut Tacho. Die maschine hat jetzt 50 km drauf, kann das sein dass die erst eingefahren werden muss, bis sie 150 fährt oder ist sie wahrscheinlich zu stark gedrosselt ? Danke im Vorraus |
Du fährst eine ganz neue Maschine direkt aus?? Sehr mutig!
Klar muss die erst schonend eingefahren werden!! :!: :!: Die ersten 1000 Km würde ich nicht über 100 Km/h fahren. |
oh man . . .
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:lol:
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...das macht bestimmt die Vollverkleidung (total das Gewicht!!!) :roll:
Aber lass es ruhig langsam angehen, hast hinterher mehr davon.... |
wo hast dein Moped gekauft......hat dich da keiner aufgeklärt..... :roll:
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Zitat:
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Naja einen Motorschaden bei ner `03er haben wir ja schon im Forum :wink:
Immer schön sachte einfahren die beweglichen Teile müssen sich erstmal einspielen. Dann kommt die Topspeed von ganz alleine. |
8O das arme mopped!
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die BJ '04 sind doch alle VVK, oder nicht? :roll:
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unser verdi würde dir jetzt die suchfunktion um die ohren hauen :wink:
aber mal spaß bei seite. wenn du willst, dass dein motor lange hält ist das schon nicht so ganz ohne. schau mal in die treads die ich (dank verdis suchfunktion) gefunden habe. :) http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... =einfahren http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... =einfahren http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... =einfahren |
also das "einfahren" ist heute nicht soo wichtig wie noch vor 6-10 jahren, da sich bei den fertigungsmethoden und den materialien sehr sehr viel getan hat, aber bei nur 50km würd ich sehr sehr vorsichtig sein!
also sei jetzt lieber vorsichtig und dreh nicht höher als ca. 6000 (lieber 5000) und guck das du sie erstmal so vorsichtig über die 1000er inspektion bekommst. danach kannste ja nochmal prüfen wie schnell sie ist. behandel dein "baby" ganz vorsichtig, am anfang. es ist zwar nichtmehr so wichtig wie vorher, aber du willst doch was davon haben! |
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Zitat:
Schau mal auf http://www.suzuki.de Die GS 500 F ist verkleidet, die GS 500 nicht :wink: |
so ne sche!ße, das hat mit der penner vom suzukiladen nicht gesagt. Aber danke, werde sie jetzt erst mal einfahren. Meine ist übrigens unverkleidet und blau lackiert, sieht arschgeil aus
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Fahr die nächsten 1000 - 2000 Km sachte und das Bike wird es dir danken. :wink:
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Zitat:
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naja, laut dem artikel, den Werner gepostet hat, sind die anweisungen im handbuch sowieso "veraltet".
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Zitat:
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ich weiß nicht genau. aber ich kann mir vorstellen das das ausgangsmaterial insgesamt besser ist. und auch die zur produktion verwendeten maschinen sind besser als früher (die müssen ja auch mal erneuert werden).
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Einfahren ist sehr wichtig. Egal ob bei Auto oder Motorrad!
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jo, denke ich auch!
aber haste diese methode in Werners link gelesen? hört sich einleuchtend und interessant an. |
Ne hab ich noch nicht, ist mir zu viel Text :P
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mach das mal, ist wirklich interessant und da is nix mit nur gaaanz langsam mit wenig gaß fahren etc.
ganz im gegenteil! man soll sehr zügig fahren und den motor recht hoch drehen etc. |
mal abgesehen vom einfahren:
meine baujahr 94 ; 13000km gelaufen ; 34 ps ; und meine 77 kg macht auch nich viel mehr als 140 bis 130 geht relativ zügig wenn ich dann in den 6sten schalte geht meißt nix mehr und das ding braucht lang bis 140 wenn ich damit 150 schaffen sollte wüsste ich nich wie lange ich dafür brauchen sollte - im 5ten kann ich die 150 bestimmt schaffen aber noch nich probiert- aber der 6ste bei meiner gedrosselten ist fürn arsch |
@Benny
OT AN: Zitat:
/OT OFF Gruß Wolfgang |
@wolfgang
du kommst also auch aus würzburg. Naja, eigentlich ist der penner ja ganz in Ordnung, er hat mir auch gesagt ich soll mal in die Betriebsanweisung schauen, nur hab ich das mit dem Einfahren irgentwie überblättert. Meine Schuld. Ich Trottel hab die maschine nach 50 km schon mit gut 7000 drehungen gefahren, inzwischen versuch ich sie unter 5000 zu fahren. Kann dadurchdass ich sie am Anfang überdreht habe, irgentein Motorschaden entstanden sein. Wenn ja, merken die Leut vom Suzukiladen dass dann, wenn ich zur 1000er insspektion komme. Habe jetzt inzwischen schon über 300km drauf. Noch läuft die Maschine opti. |
hallo? guck mal in den artikel von Werner!
ich denke das 99% aller leute ihre motorräder falsch einfahren! und auch ich hätte es komplett falsch gemacht! |
Bestimmt 99,99% :D
Aber wer kann das schon so genau wissen, wie es in dem Beitrag erklärt ist?! |
ja, haste recht. wie gesagt, ich hätte zu 100% zu den 99% gehört.
hab das nämlich noch NIE so gesehen oder gelesen. naja, man lernt nie aus. :wink: |
Ich kann dem Artikel von Werner ebenfals nur zustimmen! Von dem Honda-Händler meines Bruders habe ich erfahren, dass die heutigen Motorräder allesammt im Werk 10 Minuten bei voller Drehzahl gehalten werden und dabei geschaut wird, ob irgend welche Fehler am Motor vorhanden sind. Das ganze ist übrigens keine Geschichte vom Hörensagen, sondern der Kerl war wirklich in Japan und hat sich in den Werken die Sache angesehen. Er meinte, dass die 1000 km Einfahren Heutzutage nur noch da sind, um dem unerfahren Besitzer die Maschine und ihre Eigenheiten langsam näher zu bringen.
Also, warum sollte man das ding ewig langsam einfahren, wenn die in den Werken eh den Motor bis zum Anschlag jagen?! Die Anleitung von Werner ist schon ziemlich gut und ich würde sie wohl beim nächsten Einfahren (falls mein Geld irgendwann mal über Nacht Kinder bekommen sollte ) auf jeden Fall beherzigen. Viel Spaß noch! |
Zitat:
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ja, da haste schon recht. ich bin auch noch sehr skeptisch!
aber ich werde mich mal noch etwas besser informieren und dann schan wa ma! :wink: |
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