![]() |
Wo liegen eigentlich die Vorteile einer USD Gabel?
Hallo Forum,
wo genau liegen eigentlich die Vorteile einer USD Gabel? Muß ich zwingend die komplette Gabel mit Brücken wechseln oder reicht der Tausch der Standrohre? Eigentlich bin ich mit der Seriengabel ja zufrieden, hätte aber gerne vorne zwei Bremsscheiben. Gibt es eine andere Möglichkeit, bei der man nicht die Gabel wechseln muß? Frohe Ostern ;-) Jürgen |
hier
Zitat:
|
ich verstehe nur nicht, warum die nicht überall einfach eingebaut wird, da sie in der herstellung nicht teurer als ne normale gabel sein sollte
|
ich denke schon das die teurer sind.
immerhin wird da immer gespart, wenn z.b. von nem großen motorrad ein kleinerer ableger rauskommt, oder halt insgesamt bei den motorrädern der "mittelklasse". |
Zitat:
die USD ist meist doppelt so teuer wie ne Telegabel. Vorteil liegt darin, dass Sie feinfühliger ist als ne Telegabel. Sie dämpft nicht nur beim Eintauchen beim Bremsen, sondern auch beim Ausfedern. Du kannst nicht einfach nur die Standrohre tauschen, da der Gabeldurchmesser der Gs 37 mm beträgt und die USD Rohre mindestens 50 mm haben. |
Code:
Sie dämpft nicht nur beim Eintauchen beim Bremsen, sondern auch beim Ausfedern.einfedern -> wenig dämpfen ausfedern -> viel dämpfen (grob gesagt) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11:51 Uhr. |