![]() |
Ungefährer Wert für GS von 2004
Hi, ich möchte mir eine GS 500E zulegen. Das Teil hat EZ 2004 und nur 7000km runter. Unfallfrei, Checkheftgepflegt, guter Zustand soll aber 2500€ kosten.
Ich habe es mir noch nicht angesehen, kann mir mal jemand sagen was dafür ein realistischer Preis wäre, sofern Reifen/Bremsen ect. noch ok sind. |
Vergleichen bringt Gewissheit:
GS 500 bei mobile.de GS 500 bei motoscozt24.de Mit 2500 ist die am unteren Ende der Skala. Auch wenn die GS ein schönes und pflegeleichtes Motrrad ist, ich persönlich würde mir für 2500 Ocken etwas anderes kaufen. Wobei so ein F-Modell auch schön ist. |
Was dann? Ich bin vorher eine ER-5 mit 34 PS gefahren. Hat mir eigendlich gereicht (von der Leistung her) und mir auch vom Fahren Spass gemacht.
Im Endeffekt intressieren mich die ER-5, GS 500-E (oder auch F) oder CB-500. Will ein kleines Naked Bike, bis max. 60 PS was unkompliziert ist und wo der Verbrauch auch stimmt. Ich wüßte halt gerne was vom Fahrwerk am besten ist von den dreien (ohne groß umzubauen). Alternativen sind auch willkommen. |
für 2500 flocken bekommst du ne gute sv650s von 1999-2002.
da hast du 72 ps, n netten v2, mehr auswahl was moderne reifen betrifft,einfach vom handling (auch für n anfänger geeignet) versicherung/steuern ist nur min. mehr und meine sv hat auch nur n verbrauch von 4,5-5,5 (wenn ich mächtigst am kabel ziehe) ne gs500 ist nun mal ne gs500. da wäre meine max. schmerzgrenze für gute modelle bei max. 1500€. dann muss die schon top sein. |
Nichts gegen die GS, die ist wie gesagt anfängerfreundlich, pflegeleicht, wartungsfreundlich und hat die besten Bremsen in ihrer Klasse.
Du kannst bei der GS problemlos die älteren Semester kaufen, auch mit höherer Laufleistung. Technisch nehmen die sich nicht viel, preislich aber schon - ab ca. 800 bis 1500 Euro bekommst du gepflegte Maschinen, die noch lange Freude machen. |
wenn die 650er sv nicht für anfänger geeignet ist welches moppete dann? ham auch gerade n anfänger in der truppe mit ner 34ps sv. große unterschied zwischen gs und sv is nur, wenn du stürzt wird das mit der sv mal n bisl teurer. da hängt so n blöder wasserkühler rum, der da gern mal was abbekommt und ma locker um die 200 flocken kostet. sonst würde ich die sv als sehr anfängerfreundlich bezeichnen. hab nach meinem rumgenudel auf der gedrosselten gs, ja dann auch auf der offenen sv erst richtig fahren gelernt.
|
V2 Motoren fahren muss man mögen, mir pers. taugt das nicht so wirklich,aber das ist Geschmackssache.
Es gibt ja auch Biker die stehen auf Boxermotoren.... |
Zitat:
|
Zitat:
JAAA!....HIER!!!....ICH!!!!!!:up: http://www.dpccars.com/photos/12-20-...he-9FF-GT9.jpg Gruß Ric |
Zitat:
Also ich sehe das Ganze so: Für die allermeisten ist die GS500 der Einstieg in die Motorradwelt... dh. viele davon kaufen sich nach den 2Jahren Drossel-Zeit was Größeres. Ich unterstell dir jetzt auch einfach mal, dass du irgendwann deine GS verkaufen möchtest. Jetzt kommt der Wertverfall ins Spiel. Eine GS mit 7000km ist sehr selten zu finden und zurecht teuer. Aber du wirst doch einige km damit abspulen wollen, was zu einem Wertverlust führen wird, da es schon etliche GSen mit 20tkm auf der Uhr gibt, die aber technisch absolut vergleichbar sind mit einer fast neuen. Diese älteren GSen haben kaum noch Wertverlust... Meistens kannst du ne GS für 900€ kaufen und für 800€ oder vllt auch 900€ wieder verkaufen. Also das geht echt gut damit ;) Ob du also so einen Wertverlust riskieren willst, ist deine Sache. Technisch sind die alten absolut zu gebrauchen ;) |
nur so zum thema preis:
http://auto.ricardo.ch/search/search...&ListingType=0 schaut euch nur mal an wie viel ne GS in der schweiz kostet !!! unter 3000 euro schon sehr selten....... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57:45 Uhr. |