gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   was is da nur los (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29662)

propanfloete 09.03.2012 18:22:30

was is da nur los

ich raste aus!
also hab mir eben neuen vergaser eingebaut. und es ist alles angeschlossen dicht und zu und soweit ich sehe auch keine schlauch eingeklemmt..es tropft auch nirgendwo mehr was und im stand bzw. leerlauf läuft sie ganz ruhig und wie es sich gehört. dann bin ich ca 2km im kreis gefahren im 1. und 2. gang..dabei hat sie fast gar nicht gezogen. und die drehzahöt steig nur sehr schwach. inzwischen ist es so dass wenn ich sie im leerlauf habe läufts. und sobald ich im ersten kupplung kommen lasse geht die dreht zahl weg und sie geht aus..egal ob auf on oder pri -.-
hilfe?!?!

ps. hatte ebenfalls ein komisches geräusch gehört ..wie ein ka zischen-schnarren-iwas von der rechten seite..weiß aber nicht woher genau

gsmattis 09.03.2012 19:51:32

Laufen beide Zylinder? Wenn nur einer läuft kann man auch schlecht anfahren. Zieh mal abwechselnd den Kerzenstecker ab. Geht die Maschine aus, läuft der Zylinder, passiert nichts, hast du den nicht laufenden gefunden.

propanfloete 09.03.2012 20:39:43

laufen beide.

sprit is auch drin xD den fehler mach ich nicht zweimal :D

ein paar kilometer gings ja auch gut..aber weiso zieht die nicht..
hab heute en gedrosselt vergaser der iwie gar nicht mehr wollte gegen en neuen/gebrauchten offenen getauscht...am anfang war auch alles gut bis ich die erste runde gefahren bin und merkte dass nix ging..und iwann hat sie gestottert. wie gesagt auf on res und pri

esse 10.03.2012 00:55:52

moin,

erstmal würd ich schauen, ob der Motor Nebenluft zieht (z.B. mit Bremsenreiniger). Alle Schellen, insbesondere die zwischen Vergaser und Motor, fest gezogen? Wenn da alles in ordnung ist, Leerlaufgemischeinstellung prüfen. Also Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube checken und Schwimmerkammerfüllstand prüfen (am einfachsten mit nem Stück transparentem Schlauch an die Vergaserablassdinger und am Vergaser hochführen; Schraube öffnen, Füllhöhe sollte auf Höhe der Dichtung des Schwimmerkammerdeckels sein).
Wenn das Stimmt, vielleicht noch Synchronisierung?
Viel mehr fällt mir auch nicht ein. Außer natürlich irgendein verdreckter Kanal oder Düse im Vergaser. (Ich hasse die Teile...)

Gruß
Felix

propanfloete 10.03.2012 07:14:17

werde ich noch mal alles prüfen ja..synchronisieren kann hab ich selber noch nie gemacht..
und die eine kammer bekomm ich leider nicht auf -.- drecks schrauben aus kaugummi..direklt durchgedreht..aber werde ihn wohl öffnen müssen um sicher zu gehen. kann aus meinem alten vergaser die schrauben nehmen:-|

propanfloete 10.03.2012 07:53:19

und dass er nebenluft zieht kann bewirken dass da hinten raus nix kommt an beschleunigung?

propanfloete 10.03.2012 12:23:40

update:rock2:

im leerlauf zündkerze links ab. hmm nix passiert..wieder dran.
rechts ab. wupp aus. xD
vermutlich doch nciht beide gelaufen daher keine drehzahl..
2 neue kerzen rein..geht ab wie schmitz katze und stabil

iwas vibriert nur noch an der verkleidung oder tank so ab 5000 von rechter seite...mal sehen was das wieder ist..bestimtm dieses kack gummizeug

klassikfon 12.03.2012 09:54:38

Zitat:

Zitat von propanfloete (Beitrag 460460)
drecks schrauben aus kaugummi..direklt durchgedreht..

...das liegt meistens am falschen Schraubendreher...

Gruß Ric

Adept 12.03.2012 12:09:19

Zitat:

Zitat von klassikfon (Beitrag 460774)
...das liegt meistens am falschen Schraubendreher...

Gruß Ric

Sicher ein Grund, aber die von Suzuki verwendeten Schrauben sind ja tatsächlich nicht die besten...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44:11 Uhr.