![]() |
Brauche Bezeichnung dieser Schraube !!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mohoin ... wie der Titel schon sagt, suche ich die Bezeichnung der anhängenden Schraube ... benötige nämlich so eine, nur mit anderen Maßen :)
Gruß |
Du meinst diese Art von Schraube, da sie ja nicht Standardware ist?
Dann isses Passschraube Da gibt es, obwohl es Sonderformen sind, Normen für. Hier mal eine Schraube nach DIN 912 (die kam recht häufig im Studium vor): www.wasi.de |
Art ... Bezeichnung ... auf jeden Fall nen Begriff, mit dem ich mich auf die Suche im Schraubenhandel begeben kann :grinser:
Passschraube ... Sachen gibts ... aber Danke auf jeden Fall :up: ... ich benötige halt eine, bei der dieser Schaft (zwischen Kopf und Gewinde) 10mm beträgt ... hoffe sowas gibts ;) -> gibts diese Passchrauben auch mit diesem "Linsenkopf" (s. oben) ? |
wahrscheinlich gibts die, aber momentan hab ich keinen Zugriff auf unsere Normendatenbank :/ Sonst hätte ich eben gucken können.
Und in meinem Tabellenbuch find ich sie auch nicht. Aber wenn du in nen Eisenwarenladen gehst, wird dir bestimmt weitergeholfen. Ja Passschraube aus dem Grunde, dass die meistens eine Passung (also Presspassung, Übergangspassung oder Spielpassung mit der Bohrung eingehen sollen.) Normale Gewindeschrauben dürfen laut DIN nicht auf Querkraft beansprucht werden, weil die Gewinde wunderbare Kerbwirkungen hervorrufen. Aber dieser Schaft darf solche Querkräfte aufnehmen. Daher hast du wahrscheinlich diesen gewindelosen Teil ;) So n Teil ist ja zB. auch am Seitenständer verbaut. Strenggenommen auch ne Passschraube. |
Super, danke ;) hab auch eine gefunden (original Ducati http://www.first-attack.de/shop/prod...products_id=76) ... leider is da der Schaft/Pass 3 mm zu lang ... Dreck hier =P
Aber jetz weiß ich wenigstens, wie sie heißt und wonach ich suchen muss :anbet: |
Kennste keine Dreher?:much:
|
Nee ... :? ... Bin ja ursprünglich nich aus Stuttgart, daher sind meine Fachleutkenntnisse nich allzu gut :au:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38:38 Uhr. |