![]() |
Beschleunigung und Vmax
Hi Leute!
Ich werde mir nächste Woche die Suzi auf 34 PS gedrosselt ausleihen. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt, was sie für eine Höchstgeschwindigkeit und ne Beschleunigung von 0-100 hat, würde mich sehr interessieren da ich nicht mehr warten kann..... Mfg Frasiar |
Also, Vmax liegt so bei 160 (Tacho), ich hatte sie aber im Windschatten und tief gebeugt bei 180... Die Beschleunigung ist ganz OK, gemessen hab ich noch nicht. Aber für den Alltagsgebrauch langts!
|
danke.
Bis wieviel Umdrehungen kann man die denn bei 34 PS ziehen? |
Hallo erstmal...
Was hast du vor??? :roll: Natürlich bis in den roten Bereich...nur nicht im letzten Gang. Michael |
Ja, klar kannst Du bis an den roten gehen... Aber mit 34PS macht es Sinn, schon vorher zu schalten, das Drehmoment lässt dann irgendwann schon nach. So im 2. oder 3. Gang schalte ich normalerweise zwischen 9000 und 10000 umin.
|
danke. Wollte ich nur mal wissen. Weil nen Kumpel von mir ne Suzi GSX 600F auf 34 PS fährt und da ab ner bestimmten Drehzahl einfach blokiert wird, da geht er einfach nicht mehr weiter und du musst in den nächsten schalten damit du schneller wirst. Und das ist so ungefähr bei 7-8t Umdr.
|
Hallo erstmal...
So geht es wohl jedem gedrosselten Motor. Die maximal Leistung wird eben bei einer niedrigeren Drehzahl erreicht, als wenn sie offen ist. Nach oben raus bekommt der Motor einfach zu wenig Sprit und Luft. Michael |
Hallo!!
Wenn du Lust hast kannst du Dir mal das Thema "Wie schnell fährt die offene GS?" durchlesen. Da wirst du bestimmt das finden, was du suchst. Gruß, JULIA :) |
Hiiiiiiiillllllllllllfffffffffffffffffffeeeeeeeeee e !
Mein GS 500 Bj 91 ist auf 34 PS gedrosselt und schafft mit mühe und Not 120 km/h wenn BErg runter oder so dann vielleicht mal 130 km/h was ist bei mir anders ? HAb deim drosseln die Hauptdüsen, Düsennadel und die Vergaserdeckel gewechselt. Warum ist sie so langsam ?????? BITTE helft mir |
Zitat:
|
King , guck mal auf das Datum der Posts !
|
Ups ... vielleicht sollte ich tatsächlich mal das Forum genauer lesen ... ;-)
|
:umleitung: :D
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58:37 Uhr. |