![]() |
GS springt nicht mehr an
Letzte Woche hat meine GS angefangen, beim Gas geben nicht mehr ordentlich zu ziehen. Der Durchzug beim Beschleunigen fühlte sich irgendwie "zirkulierend" an.. stärker und schwächer im kurzen Wechsel. Im Stand lief sie ganz normal.
Am Freitag ging die Kiste dann auf einmal gar nicht an. Über Nacht stand die Kiste dann mit Benzinhahn auf PRI und der Luftfilterkasten lief mit Benzin voll, bis es aus dem Abfluss raus kam. Mit einem Kumpel habe ich dann am Wochenende den Vergaser komplett zerlegt, aber weder groben Schmutz, noch mechanische Schäden gefunden. Nachdem wir den Vergaser wieder eingebaut hatten, lief die Kiste dann auch wieder ganz normal. Seitdem bin ich ca. 60 km gefahren und heute nach Feierabend ging die Kiste wieder nicht an. Sobald der Benzinhahn auf PRI gestellt wird, läuft sofort der Luftfilterkasten über. Da glücklicherweise direkt neber der Firma ein Motorradonkel ist, habe ich die Kiste mal rüber geschoben. Dort bekam ich dann als Antwort, ich solle doch im Mai wiederkommen. Jetzt habe ich mal alle möglichen Händler bei uns im Kreis angerufen, und von allen bekomme ich in etwa das Gleiche zu hören. Wo könnte denn hier noch der Wurm zu finden sein? |
Das klingt definitiv nach einem Defekt am Schwimmer oder an der Schwimmernadel.
Außerdem klingt es so als wenn der Unterdruckschlauch zum Benzinhan defekt wäre. |
Ja, schätze ich auch, hängende Schwimmernadeln. Sehr häufig bei der GS.
Hatte ich auch schon. Mach am besten gleich neue Schwimmernadelventile rein, nicht nur die Nadeln tauschen. Die Nadelsitze richtig sauber zu bekommen ist relativ aufwändig. Musste das auch zwei mal machen damits gepasst hat. |
wo kann man denn die nadeln samt ventile günstig bestellen?
|
Günstig ist relativ:
http://www.grobmotorik.org/index.php...=artListeMulti oder http://www.mikuni-topham.de/ da musst du dich aber durchfragen und billig ist es da auch nicht. Original Suzuki-Preis wäre 50,45 $ plus O-Ring für 6,36 $. |
Ganz wichtig: NICHT MEHR FAHREN! Vorher unbedingt Öl kontrollieren, ob da Benzin drin ist (riechen) und ggf. wechseln. Sonst droht dir ein kapitaler Motorschaden!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02:16 Uhr. |