gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   GS 500 Dual-Sport (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30314)

Streetfighter89 06.05.2012 07:17:24

GS 500 Dual-Sport
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Kennt man den Umbau hier schon?

http://advrider.com/forums/showthrea...330726&page=33

Bilder sind angehangen.

Sowas hätte ich lieber als so ein vollverkleidetes Monster :benni:

Multiman 06.05.2012 08:42:27

Zitat:

The front forks, clamps, brake and wheel are DR650. A new stem was machined for the bottom yoke to be compatible with the GS500 steering head.

Rear suspension is standard except for shorter links to raise the seat height and give a steering rake (caster) of 60 deg. Rear wheel is DR650 also.

Wheelbase is 1475 mm (58 in.)

Handling on tarmac is very good. The bike is stable and predictable on straights and bends. No wheel shimmy, or pattering up and down on the road surface. Always good adhesion on the tarmac. I ride with the local group of The Institute of Advanced Motorcyclists and can keep up easily on back roads and major roads. The only time I'll get left behind is on acceleration because there's no way a 500cc is going to keep up with bikes of 600cc and more on a straight line acceleration.

Off road handling is ok on dry gravel and dirt. The limiting factor at the moment is the foot pegs which are too far back to stand-up on the pegs. The weight distribution is all wrong, so that is next on the 'to do' list.
Ist von dem Erschaffer des Umbaus, was er so gemacht hat

_Newbie_ 06.05.2012 12:55:06

Hab ich mal in nem amerikanischen Forum gefunden, finds durchaus interessant und sieht auch nicht schlecht aus. Die Basis ist geil, würde jedoch optisch mehr dran machen.

Goo 06.05.2012 13:10:51

Zitat:

Zitat von _Newbie_ (Beitrag 467779)
Die Basis ist geil, würde jedoch optisch mehr dran machen.

mit bling bling durch die wüßte?
is doch geil so! - noch nen ölküler dran und die kiste gewinnt die paris darkar :grinser2:

suzi-rider-le 06.05.2012 14:39:28

Zitat:

Zitat von Goo (Beitrag 467781)
noch nen ölküler dran und die kiste gewinnt die paris darkar :grinser2:

Wenn se sich nicht im Sand fest frisst...:hypocrite:

Runestone 06.05.2012 17:57:18

Erinnert mich ein bißchen an Rockys GS :D

Sgt.Maulwurf 08.05.2012 11:28:04

Geil, das wär ja was für die geplante Islandtour in den nächsten paar Jahren.
Meint ihr sowas bekommt man hier zugelassen?

Smolle 13.05.2012 02:15:47

Fesches Ding!

Das größte Problem sehe ich aber am -für offroadeinsätze- viel zu langen 1. Gang.
Kupplung ade :P
Wohl eher was für die schnellen Pisten.

White 13.05.2012 17:49:37

Muss man halt entweder das Gebtriebe umbauen oder einfacher nen anderes Ritzel drauf.

acid 13.05.2012 23:01:15

Ich frag mich wie sich die DR Gabel fährt. Eine DR650GS im Originalzustand ist das reinste Schaukelpferd.

Rocky 14.05.2012 00:36:30

meine DR 250s hatte ne Luftunterstützung an der Gabel , da schwärm` ich heut noch von


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.