![]() |
Fahren mit Nitroverdünnung
Hey Leute
Hab heute festgestellt das Nitroverdünnung billiger ist als Benzin... Was meint ihr kann man auch mit Verdünnung fahren??? Müsst doch gut abgehen oder?? Will es nicht selbst testen aber hab schon gehört dass manche Mopedfahrer das machen... Mfg Wolf |
kann mir nich vorstellen das das die maschine lange überlebt. und die verdünnung hat mit sicherheit auch ne andere zündtemperatur die tiefer liegt und ne andere klopffestigkeit. lass es sein. übrigens meine kleines fergesteuertes auto läuft auch mit nitro und macht knappe 30.000 1/min.
|
meins macht mit modellbaubenzin (nur 16% nitro) schon 25.000 umdrehungen wenn du gas gibst....
gesund kann das net sein für die maschine auf jeden fall, ich würde lieber das gute bezin weiter tanken. außerdem sehe ich mein mopped als spaßobjekt, da kommt meist eh super rein *g* mein diesel bekommt natürlich das gute pflanzen-öl zu trinken, da spart man aber richtig (56ct im vergleich zu 92ct....) marco |
ich geh mal fest davon aus, das der Oktanwert der Nitroverdünnung ziemlich niedrig sein wird -> damit ist in nem nicht modifizierten Motor keine geregelte Verbrennung möglich
-> im besten Fall geht garnix, im schlimmsten Fall kannst den Motor hinterher wegschmeißen. Vergiß das ganze am besten wieder Cherry |
@ Mamma :
Du tankst echt Salatöl ? |
Zitat:
|
kein salatöl...
rapsöl! das ist n bissl anders als das pflanzenöl von aldi (und das ist auch teurer...) ich habe den guten alten golf 2 (vorkammer)diesel, bei dem kannst du das machen. bei den neueren diesel'n sollte man das lassen ohne vorbereitung etc... marco |
Man hört ja immer das das Rapsöl die Schläuche und so angreift stimmt das?
Riecht dein Golf jetzt voll nach Frittenbude? |
Also Leute, ihr werft da ein paar Sachen durcheinander.
Z.T. redet ihr von Nitroverdünnung. Beim Googeln habe ich dazu das gefunden: Lösemittelgemisch auf der Basis von Ketonen, Estern und aliphatischen Kohlenwasserstoffen. Halogenkohlenwasserstoff- und Aromatenfrei. Ist sicher brennbar. Mag als Benzinersazt im Motor funktionieren. Was Benzinschläuche und Dichtungen dazu sagen möchte ich aber lieber nicht ausprobieren, und die Oktanzahl ist sicher auch völlig anders als bei Benzin. Wirkt narkotisch, verdampft bei tiefen Temperaturen und stinkt. Würde mir nicht im Traum einfallen, so etwas einem Gefährt zu füttern, auf das ich mich draufsetze. Die Leute von der Modellbaufraktion reden von Nitromethan. Das ist ein chemisch reiner Stoff, sauteuer (jedenfalls sicher nicht billiger als Benzin) und wird zur Verbrennungsoptimierung dem Glühzündertreibstoff beigegeben. Die Zündwilligkeit von Methanol wird damit besser, die Bandbreite für zünfähiges Gemisch breiter, und, zumindest im Fall von kleinen Methanol-Viertaktern die Verbrennung weicher, obwohl die Leistungsausbeute zunimmt. Wenn die Verträglichkeit mit Dichtungen u. ä. abgeklärt ist, hätte ich keine Bedenken, das in kleinen Prozentzahlen zuzusetzen. Im Drag-Racing bereich wird z.T. mit reinem Nitromethan gefahren. Das ist wieder eine ganz andere Geschichte... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28:06 Uhr. |