![]() |
Rohrlenker = Superbikelenker??
Hallo, ihr Biker.
Ich habe da mal eine Frage, mag sie noch so doof scheinen. In meinen Fahrzeugpapieren ist ein Rohrlenker eingetragen (hat der Vorbesitzer machen lassen). Nun wollte ich fragen, ob ich einfach einen Superbikelenker montieren darf, oder ob ich das auch eintragen lassen muss?? Weil ich nicht so ganz verstehe, wo der Unterschied zwischen Superbike lenker und Rohrlenker besteht^^ Gruß hellday931 |
Was ist ein Superbike Lenker ....oder ein Lenker mal generell betrachtet, wenn man seine Funktion außer Acht läßt? Kleiner Tip, Anfangs- und Endbuchstabe sind gleich :grinser2:
|
Was steht genau im Schein? Normalerweise ist auch ne Nummer, die auf dem Lenker eingeschlagen oder -graviert ist, im Schein eingetragen. Was eingetragen ist (vor allem Fahrwerksteile) muss auch angebaut sein
|
Also ich hatte es bislang so das entweder Rohrlenker drin stand oder Sonderlenker, aber in jedem Falle eine dazugehörige Nummer wie A01 z.B die dann natürlich auch so auf dem Lenker eingeschlagen sein muss.
|
Da steht:
Mit Sonderlenker, herst.: ABM, Typ Rohrlenker, Kennz. ABM0229; o.weit. beschr.od. aufl (keine ahnung, ob das letzte auf den lenker bezogen ist) Also ein abm0229 lenker. Bei HeinGericke sind welche im Angebot, allerdings finde ich dort keine Nummer >_> (http://www.hein-gericke.de/motorrad-...rom-stahl.html) Gruß hellday931 |
Die Nummer ist in der Artikelbeschreiung auch nicht aufgelistet.
|
und woher weiß ich nun, ob es sich bei dem Angebot um diesen Typ handelt?? Muss ich denen eine Mail schicken?
Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45:16 Uhr. |