![]() |
Versicherung auf Motorrad und Auto?
Hi Leute,
da ich demnächst eine gs bekommen werde überlege ich mir mein Auto über den Sommer abzumelden. Heißt im Klartext dann Auto von November bis April und Motorrad von Mai bis Oktober fahren und angemeldet haben. :up: Nun ist die Frage ob es möglich wäre meine jetzige Autoversicherung für Motorrad und Auto im halbjährigen wechsel zu benutzen? Grüße Phil |
Klar, wieso nicht? Soweit ich weiss schon, sprech das doch mit deiner Versicherugn ab und nicht mit uns.
|
Ich würds lassen und für die GS nen eigenen Vertrag machen. Ich weiß wie es ist wenn man nur Mopped fahren kann und doch mal eins braucht. Was machst du, wenn es Hunde und Katzen regnet? Willst du dich ne Stunde strömenden Regen aussetzen? Abgesehen davon, dass die beste Regenkleidung irgendwann Wasser durchlässt, ist es bei Regen allein schon wegen der Sicht erheblich unsicherer und anstrengender zu fahren.
|
danke schonmal für die Antworten!
@ _Newbie_ ich wollt nur grundsätzlich abklären fragen ob das überhaupt möglich ist ;) @ gsmattis ich wohn in München und brauch das Auto eigentlich nur um heimzufahren am Wochenende im Winter und im Sommer stehts eigentlich nur rum. Bin Student und das Auto zieht schon ziemlich viel Geld nur durchs rumstehen, von dem her ists mir einfach zu teuer zwei Fahrzeuge parallel angemeldet zu haben. Da werd ich um ein paar Fahrten im Regen nicht herumkommen :) |
Dann mach das Auto auf nem Saisonkennzeichen und die GS das ganze Jahr, ne GS kostet im Jahr nicht die Welt...
|
guter Vorschlag, hab aber schon ne 125er Vespa fürs ganze Jahr angemeldet für Stadtfahrten. Wenn ich die GS noch übers Jahr angemeldet hab fahr ich den Roller doch nie mehr :P
|
ich weiß nicht was dein 125er Roller kostet, aber ich zahle für die GS meiner Frau gerade mal 85 Euro im Jahr für Steuer und Versicherung
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09:24 Uhr. |