gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Offtopic (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Nach 9 Monaten Planung ist das Projekt "Jonas" fertig (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30945)

gsmattis 14.07.2012 20:38:56

Nach 9 Monaten Planung ist das Projekt "Jonas" fertig

Moin Gemeinde

Hier ein paar Fakten
Gewicht: 3690g
Länge: 53cm
Kopfumfang: 35cm

Heute Mittag um 12.56 kam Jonas nach knapp 6 Stunden Vorarbeit der Mutter zur Welt :laola:
Ich freu mich wie ein Schneekönig :up:

Falls also in nächster Zeit wenig von mir zu lesen ist wisst ihr, warum ;-)

Freudige Grüße Mattis

Ghostrider 14.07.2012 20:44:08

Mein herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Viel Spaß mit dem Kleinen ;-)

Übringens: Ein hübscher Name!

_Newbie_ 15.07.2012 00:56:21

Wow, alles Gute! Schön das er gesund zur Welt gekommen ist, scheint ja nen gutes Leergewicht zu haben :p

Zeig mal nen Bildchen vom Kleinen!

Knotenfrosch 15.07.2012 08:22:39

Wow Glückwunsch! :laola:

Runestone 15.07.2012 08:47:25

Alles Gute :laola:

Goose 15.07.2012 08:49:11

Alles Gute, und viel Spaß beim Windeln wechseln

Homs 15.07.2012 10:12:49

bei problemen immer schön erst in die faq schaun, ge? ;D

glückwunsch!

berndy 15.07.2012 11:06:58

Glückwunsch zu Nachwuchs.

Enricus 15.07.2012 11:15:58

Gratuliere zum Nachwuchs und viel Erfolg beim Windeln wechseln! :laola:

gsmattis 15.07.2012 18:54:09

Danke für die Glückwünsche :)

Also Windeln wechseln ist ansich kein Problem. Meine Nichte und Patenkind ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und bei der hab ich das auch von Anfang an mitgemacht. Ist jetzt nur die umstellung von groß auf klein. Aber das bekommen wir schon hin.

FAQ. Hmmm, wir können ja mal nen Bereich für sowas anlegen :grinser2:

Enricus 15.07.2012 19:32:33

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 475791)
FAQ. Hmmm, wir können ja mal nen Bereich für sowas anlegen :grinser2:

Ja genau, mit ausreichendem Bildmaterial, aber bitte nicht zu sehr ins Detail gehen :mrgreen:

gsmattis 15.07.2012 20:21:10

Windeln wechseln "mittendrin, statt nur dabei" :undwech: :grinser2:

köbes 15.07.2012 20:28:02

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

klassikfon 16.07.2012 08:06:56

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Jetzt beginnt der schönste Teil des Lebens. Als ich meinen Jungen das erste Mal auf dem Arm hatte, wusste ich endlich wozu ich hier bin. Es gibt keine schönere, spannendere, aufregendere Aufgabe als ein Kind ins Leben zu begleiten. Niemand anderes wird Dich so bedingungslos lieben und zu Dir aufschauen wie Dein eigenes Kind....ein schönes Gefühl.:D

Allerdings rast ab heute auch Die Zeit an Dir vorbei wie ein Kolibri auf Speed. Mein Sohn wird bald 6, mir kommt es immernoch wie gestern vor, als ich Ihn und meine Frau aus dem Krankenhaus abgeholt habe.

Und das immer wieder angeführte Thema Windeln.....

...kann jeden absolut kalt lassen, der schonmal Gabelöl gewechselt hat...:grinser::grinser::grinser:

Gruß Ric

PS. F O O O O T O O O O...

King Madness 16.07.2012 11:14:52

Herzlichen Glückwunsch euch dreien :)

Kölner 16.07.2012 11:43:18

Meinen herzlichen Glückwunsch. So schnell wird aus einem Paar eine Familie

tomcat 16.07.2012 14:44:05

Hallo Mattis,

ihr habt jetzt weniger Schlaf, weniger Zeit und weniger Geld!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Aber dafür 3690g mehr Glück und 53cm mehr Freude :) Alles Gute der Ganzen Familie und ganz besonders: :welcome: Neuer Erdenbewohner :up:

Obiwan 16.07.2012 16:49:54

Hey alles Gute und Gesunde für euch drei von uns vieren. Geniest die tolle Zeit jetzt in vollen Zügen. Sie geht viel zu schnell vor bei.

@Tomcat: Da hast du recht
Zitat:

Zitat von tomcat (Beitrag 475844)
Aber dafür 3690g mehr Glück und 53cm mehr Freude :) :up:

Und je größer und schwerer der Kleine wird um so teurer werden sie.

gsmattis 17.07.2012 12:21:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So Freunde der Nacht

Hier ein Bild vom kleinen Racker

klassikfon 17.07.2012 12:26:16

Ein schöner Junge!!!

Schick mir doch bitte nochmal ne PN mit Deiner Adresse.:grin:

Gruß Ric

Obiwan 17.07.2012 18:13:34

Oh ist der Süssss! Habt ich aber toll hin bekommen.

Hier noch ein paar Ratschläge fürs erste Jahr:

1. Babysachen muss man nicht neu Kaufen und wenn dann schon garnicht in den teuren Läden. Ebay und Babybasars sind da schon mal ganz gut. Da gibts günstig auch gute Sachen.

2. Immer schön die Mama unterstützen. Auch wenn du eventuell denn ganzen Tag unterwegs bist, ist auch für deine Frau, das Leben mit dem Racker kein zuckerschlecken.

3. Viele sagen Pampas sind zu teuer. Ja stimmt, aber es sind auch wirklich die Besten. Man kann auch Diskaounter Windeln nehmen, aber die muss man öfter wechseln. Nimmt sich also nicht viel.

4. Der kleine Jonas ist jetzt euer Zentrum des LEbens. Seit Stolz auf ihn und zeigt den Stolz allen anderen in der Welt.

5. Um das Glücksgefühl und die Erinnerungen ewig zu haben, empfehle ich regelmäßiges Fotographieren und Filmen mit ner Kamera. Wie sagt man doch so schön: "Augenblicke sind unbezahlbar!"

Viel Spaß und ich hoffe es hilft dir und deiner Familie ein wenig.

Liebe Grüße von Familie Eue aus Braunschweig

gsmattis 17.07.2012 18:46:53

Zitat:

Zitat von Obiwan (Beitrag 475969)
Oh ist der Süssss! Habt ich aber toll hin bekommen.

Hier noch ein paar Ratschläge fürs erste Jahr:

1. Babysachen muss man nicht neu Kaufen und wenn dann schon garnicht in den teuren Läden. Ebay und Babybasars sind da schon mal ganz gut. Da gibts günstig auch gute Sachen.

2. Immer schön die Mama unterstützen. Auch wenn du eventuell denn ganzen Tag unterwegs bist, ist auch für deine Frau, das Leben mit dem Racker kein zuckerschlecken.

3. Viele sagen Pampas sind zu teuer. Ja stimmt, aber es sind auch wirklich die Besten. Man kann auch Diskaounter Windeln nehmen, aber die muss man öfter wechseln. Nimmt sich also nicht viel.

4. Der kleine Jonas ist jetzt euer Zentrum des LEbens. Seit Stolz auf ihn und zeigt den Stolz allen anderen in der Welt.

5. Um das Glücksgefühl und die Erinnerungen ewig zu haben, empfehle ich regelmäßiges Fotographieren und Filmen mit ner Kamera. Wie sagt man doch so schön: "Augenblicke sind unbezahlbar!"

Viel Spaß und ich hoffe es hilft dir und deiner Familie ein wenig.

Liebe Grüße von Familie Eue aus Braunschweig

Hi Martin.

Um Gotts Willen! Wir sind doch nicht bekloppt ;) Wir haben hier viele Basare abgegrast und auch von Bekannten einige Sachen abgestaubt. Die neuen Sachen sind einfach viel zu teuer, wenn man bedenkt, dass die kleinen da echt schnell rausgewachsen sind.

Die Mama wird natürlich unterstützt. Wochenbett heitß ja nicht umsonst WochenBETT ;)

Die Erfahrung hat meine Schwester mit ihrer Tochter auch gemacht. Bei den billigen ist der Po wund geworden. Das will ich nicht haben.

Der Kleine wird bestimmt auch von den Omas und dem Opa spazieren gefahren, da sieht ihn dann das halbe Dorf :D

Fotos werden natürlich gemacht. Meine Nichte hat sich so heftig verändert in den ersten Monaten. Wenn wir sie nach 2 Wochen wiedergesehen haben sah sie wieder ganz anders aus. Und wenn man sein Kind jeden Tag sieht merkt man die Veränderung auch nicht so.

Danke und schöne Grüße zurück

Obiwan 17.07.2012 20:09:28

Hab gerade mal das Foto nochmal genau angeschaut. Man könnt meinen er will jetzt schon Motorrad fahren. Die Hände hat er jedenfalls schon richtig gerollt.:grinser2:

Multiman 18.07.2012 18:52:29

Erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg ;)

und zu 1.
in neuer Kleidung sind auch noch Produktionsrückstände usw.

also vieles ungesundes fürs Kind

außerdem ist in dem Alter den Kindern ja eh noch egal, was sie anhaben Hauptsache warm ;)

Nur wenn se dann älter werden darf man sich evtl. an hören was man den da für Zeugs angezogen bekommen hat.

Meine Freundin z.B. beschwert sich, dass ihre Mutter sie wie ne Puppe angezogen hat.

klassikfon 19.07.2012 06:48:16

Zitat:

Zitat von Multiman (Beitrag 476113)
Nur wenn se dann älter werden darf man sich evtl. an hören was man den da für Zeugs angezogen bekommen hat.

Bis dahin ist aber noch Zeit. Mein Junge wird bald 6, jetzt geht es so langsam los.

....nein.....ich mag die Karo-Hose lieber.....und dazu die Monster-Kappe....und das coole Phineas und Ferb T-Shirt :grinser2::grinser2::grinser2:

Gruß Ric

rennoma 19.07.2012 10:00:03

Auch von mir alles Gute zum Nachwuchs.
Der sieht richtig friedlich und entspannt aus - und süß!
und meistens bleibt das dann auch ne Weile so....

...... wenn ihr auch entspannt bleibt....;-)

Geniesst ganz einfach die Zeit mit dem Kleinen und hört auf euch selber und nicht soviel auf die "guten Ratschläge" von außen - ihr wisst am Besten, was gut für euch ist.

Grüßle
Edith, die bald Oma wird

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20:41 Uhr.