![]() |
Helm Überzug
Hat jemand von euch sowas schon mal ausprobiert?
Ist ja eigentlich ne gute Lösung wenn einem das Dekor vom Helm nicht mehr gefällt bzw wenn man den Helm vor Steinschlägen und Kratzern schützen will. Wie ist das mit den evtl. dazugehörigen Visieraufklebern erlaubt oder nicht? Kann man da noch gut durchgucken? Sorry kann grad keinen richtigen Link Posten bin mit Handy in und das wär wenn nen mobile link. Gibts aber z.B. Bei eBay. |
Also, wenn das einfach nur eine elastische Stoffmütze ist, die drübergestülpt wird, ist dagegen nichts einzuwenden. Ebenso denke ich, dass es keine Probleme macht, wenn es so ein selbstadhäsives Folienzeugs, ähnlich wie bei den Schutzfolien auf Displays oder eben den Visieren ist. Das wird aber nie richtig passen.
Wenn man das aufkleben muss, könnte es Probleme, gerade bei Polycarbonathelmen geben. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was die Visieraufkleber mit irgendwelchen Designs sollen, ist wohl nur ein Gag. Aber wenn diese klar oder nur ganz leicht getönt sind und die Visiere vor Kratzern und Dreck schützen, finde ich das sinnvoll. Diese dürfen halt die optischen Eigenschaften der Visiere nicht verschlechtern. Wenn ich klare finde, überlege ich mir selbst ob ich sowas aufs Visier mache. Sind ja günstiger und leichter zu wechseln als das Visier. |
Polo hatte mal welche im Programm, so Augen die du auf dein Visir kleben kannst, allerdings stand da immer der Zusatz "Nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen das Firmen wie Sandtler in Bochum so Abreißvisire im Programm haben. Die machen alles was mit Motorsport zu tun hat. Edit: ich hatte Recht... http://www.sandtler24.de/deutsch/fah...teile?f=30434| |
Sowas würde ich mir aber nicht auf das Visier machen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=h...sier+aufkleber |
Zitat:
|
beides
|
Jo, verbali hat da ja Recht.
Außerdem sieht das m.M.n. einfach nur kindisch aus. |
Gibts jetzt nach Rollertuning auch noch RollerHELMTuning? 8O
Passen die Dinger überhaupt auf Crosshelme??? :lol::lol::lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14:44 Uhr. |