![]() |
Zündzeitpunkt verändern
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Zündzeitpunkt meiner GS ändern. Leider hat das gute Stück ja bekanntlich eine Digitale-transistor Zündung, die nicht verstellbar ist. Meine Frage: Hat hier schonmal jemand den Zündzeitpunkt seiner GS geändert? Und wenn ja: wie? :) |
Na also bitte.....
Du musst eben in die Zündgebergrundplatte Langlöcher fräsen, dann kannst du sie dementsprechend verdreht wieder montieren und kannst dadurch den ZZP verstellen. Pass aber auf dass du nicht in den Bereich der klopfenden Verbrennung kommst, von daher mit Maß! Dass das nicht für den StVZO-Bereich ist, sollte dir auch klar sein. |
Super, danke für die Schnelle antwort.
Will mal testen ob ich das Ding auf e85 bekomme und dabei vll noch nen paar PS rausholen kann, also ist eh alles nicht StVZO gerecht :D |
Bekommst du hin, bist ja nicht der erste ;)
http://gs-500.info/index.php?title=E85 |
Ein "paar PS" holst du da kaum raus - eher verliert sie. Einzig die Leistungskurve verschiebt sich zu höheren Drehzahlen hin (bei Vorzündung) - und dafür läuft sie unten wie ein Sack Nüsse......und klopft villeicht auch noch. Zudem kannst du die Vorzündungsregelung nicht ändern - deine Leistung bis ca. 3000rpm wird daher mehr oder weniger gravierend abnehmen und der Rundlauf wird da auch schlechter.....
Wenn du da wirklich was machen möchtest brauchst du eine andere Zündanlage.... und ohne "Rework" (Steuerzeiten, Gasdurchsatz etc..) am restlichen Motor wirst du sowieso nicht viel Freude daran haben....... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07:33 Uhr. |