![]() |
Sigma Tacho abgestürtzt
Heja,
hab gestern auf einer erneuten "probefahrt" des Federbeins beim Auslaufen lassen der Maschiene beim Ortseingang etwas "seltsammes" festgestellt :? Bin dann bei 50 und es steht 34km/h drauf. mh? komich, hab dann mal angehalten und ich fahr immernoch 34 :twisted: man bin ich schnell, denn habe ich die Optionen durchgeschaltet (Durchschnittsgeschwindigkeit etc) und schaue da ich komme auf einen Durchschnittsgeschwindigkeit von 1920 (aktuelle Uhrzeit des Absturzes) :lol: So muss nun das ganze Ding wieder nue proggen mit Reifendurchmesser etc :( naja fehlte nur noch, dass das Ding blau wird :lol: Gruß Sensenmann [edit title geändert] |
Signum oder Sigma tacho? mein Sigma ist mir auch schonmal abgestürtzt... kommt nach starker hitzeeinwirkung vor!
gruß Danny |
Sigma Targa Sport s oder so ups ^^
Mir wurst, das Ding ist en Digitaltacho also Digitaltacho, ka wie der Herrsteller heißt ;) Hitzeeinwirkung könnte es eigentlich net sein 8) |
hi!
Hab auch nen Fahrradtacho von Sigma montiert, doch der zeigt kontinuierlich die falsche Geschwindigkeit an, wegen falschem Radumfang... was soll ich denn da einstellen?!? Ist ein Sigma Sport BC 800 |
das mit dem abstürzen hatte ich auch. waren interferenzen durch die zündspulen. ist alle paar km abgestürzt und hat allea angezeigt was er konnte :-)
abhilfe hat nen abgeschirmtes kabel gebracht :-) |
@verdi
naja, wenn du das ISDN Kabel, von dem du so oft sprichst, meinst. Dann haste praktich keine Abschirmung :lol: , die Dinger sind net geschirmt ;) Naja, das war jetzt das erste mal auf etwa 1500km , schau mer mal 8) @Snakeskin benutz mal die suchfunktion stichwort "digi Radumfang" gruß Sensenmann |
Ähm... wie funktioniert denn dieser Suchmechanismus für den Radumfang?!?
Hab keine Ahnung! |
Zitat:
|
dann sollte das isdn verlegekabel sein. da besteht ein kleiner unterschied ;)
|
hab ja nie was von isdn kabel gesagt ...
|
@snakeskin
Du musst die anzeige mit dem Kilometerstand aufrufen und dann für 3-5 sec den knopf auf der rückseite drücken mit nem kuli oder so. dann erscheint eine ich glaube vierstellige Zahl und da musst du jetzt den reifen umfang in mm eingeben. Glaub bei mir sind das 1845mm oder so. Gruß Torsten |
18..nochwas mm sind vorne. kommt darauf an wo dein Sensor sitzt.
@Verdi in älteren Threads hast du davon gesprochen ;) Hatte ich darauf auch schon aufm Treffen bei Xenosch angesprochen :) aber egal |
Hi!!
hab den Sensor an der Bremsscheibe... werd das nachher nochmal ausmessen und dann demenstsprechend den Radius der Bremsscheibe angeben, an dem Ort wo sich der Sensor befindet!! Danke für die Tipps erstma!! mfg Snake |
Zitat:
|
Zitat:
Der Reifen dreht sich ja aussen nciht schnelle wie drinnen. |
Servus,
geb einfach 1835 ein und schon hast Du den Radumfang. |
vorne oder hinten an der bremsscheibe? oder hab ich das überlesen?
|
Servus,
1835 am Vorderrad. |
@jim
ich weiß, die frage galt snakeskin :lol: |
Hi!
Hab ihn vorne an der Scheibe... Hab jetz 1835 eingegeben und es funzt wunderbar!! Vielen Dank für eure Hilfe!!! mfg Snake |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46:09 Uhr. |