gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fahrwerk (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Sitzhöhe (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=31690)

V1p3r 27.11.2012 12:34:59

Sitzhöhe

Hey Leute, ist es möglich die Gs in der Sitzhöhe zu optimieren?

Genauer gesagt geht es mir darum das mir die Gs irgendwie zu klein ist. Bin jetzt verschiedene andere Bikes gefahren, unter anderem eine Kawa ER6 bj 11.

Nach einer 2h Tour mit der Kawa bin ich abgestiegen und hätte Bäume ausreisen können. Nach max. 1h Gs tut mir der Rücken so dermaßen weh und meine Beine spüre ich auch kaum noch. Die Sitzergonomie finde ich doch etwas ....

Lässt sich da was dran drehn oder muss aus diesem Grund eher ein neues Bike her wofür ich im mom nicht das nötige Kleingeld hätte.

Ah noch zu erwähnen wäre, ich bin 1,82m groß. Kumpel von mir der auch ne Gs fährt berichtet allerdings über die selben Probleme und er ist ein Stück kleiner.

Kölner 27.11.2012 12:38:53

Die Suchfunktion hätte dir folgende Ergebnisse gebracht ;-)

Sitz aufpolstern
verstellbare Rasten
Superbike-Lenker

Goose 27.11.2012 12:40:19

Dafür solltest du uns mal sagen wo es denn genau zwickt?

Hintern, Beine, Arme, Rücken?

Für Arme und Rücken kannste einen Superbikelenker drauf machen, dann biste viel aufrechter und sitzt bequemer.

Fürn Hintern kannste die Sitzbank auf oder abpolstern lassen, das ändert auch den Kniewinkel. In deinem Fall würde ich zum aufpolstern raten.

Du kannst die Fußrasten verlegen, dann ändert sich auch der Kniewinkel....

V1p3r 27.11.2012 12:47:03

Ok, also ein LSL Lenker hab ich schon drauf, ob das ein Superbike ist ... kein plan ... war vom Vorbesitzer.

Ja der Kniewinkel ist so gesehen der letzte scheiss. Und sonst halt Rückentechnisch im bereich der unteren Bandscheiben.

Jim Knopf 27.11.2012 12:53:12

Zitat:

Zitat von V1p3r (Beitrag 487712)
Ok, also ein LSL Lenker hab ich schon drauf, ob das ein Superbike ist ... kein plan ... war vom Vorbesitzer.

Ja der Kniewinkel ist so gesehen der letzte scheiss. Und sonst halt Rückentechnisch im bereich der unteren Bandscheiben.

Servus,

dann musste es mal mit ner Aufpolsterung probieren und andere Rastenadapter.

V1p3r 27.11.2012 12:59:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Diese Höherlegungskits die man bei ebay massig findet, sind die für sowas auch zu gebrauchen oder ist das dann eher eine rein optische sache?

Im Anhang hab ich mal ein Bild von meinem Lenker... Vill könnt ihr was damit anfangen.

Jim Knopf 27.11.2012 13:28:48

Zitat:

Zitat von V1p3r (Beitrag 487715)
Diese Höherlegungskits die man bei ebay massig findet, sind die für sowas auch zu gebrauchen oder ist das dann eher eine rein optische sache?

Völliger Schwachsinn, da sich Dein Kniewinkel sich dadurch auch nicht ändert!

krafti 27.11.2012 17:20:51

Zitat:

Zitat von V1p3r (Beitrag 487709)
Hey Leute, ist es möglich die Gs in der Sitzhöhe zu optimieren?

Nach einer 2h Tour mit der Kawa bin ich abgestiegen und hätte Bäume ausreisen können. Nach max. 1h Gs tut mir der Rücken so dermaßen weh und meine Beine spüre ich auch kaum noch. Die Sitzergonomie finde ich doch etwas ....

Hi, mit der Sitzhöhe hat das nicht viel zu tun...

Jenseits der 40 TKM ist die Sitzbank bei der GS500 manchmal durchgessen.
(abhängig vom Gewicht der Vorbesitzer).

Bei gesundem Rücken sollte man eigentlich auf keinem Motorrad nach 2 Stunden Rückenschmerzen haben.
(Ausnahme: Fahranfänger sitzten oftmal verkrampft auf dem Mopped, das kann dann zu Rückenschmerzen führen)

Scirocco 27.11.2012 18:31:16

Das einzige was mal wehtun kann ist der Hintern, aber auch nur wenn man ordentlich Kilometer reißt. Ich denke mir dann immer Pausen gibts genug: ab und zu gibts mal rote Amplen und ums Tanken kommt man auch nicht rum ;-)

majestic_morpheus 27.11.2012 19:03:22

Zum Sitz aufpolstern schaust du am besten mal in den Marktplatz ;-)

Eine zurückverlegte Rastenanlage entspannt den Kniewinkel ganz erheblich, ohne die Schräglagenfreiheit einzuschränken.

Ebenfalls eine Möglichkeit sind Vario-Fußrasten, die dann jedoch (wenn nach unten gedreht) die Schräglage ordentlich begrenzen.

Bei deinem Lenker solltest du unbedingt mal checken, ob dieser und die Armaturen in der für dich richtigen Position verbaut sind. Am besten geht das mit einer zweiten Person, die deine Fahrerhaltung von außen kontrolliert.

V1p3r 28.11.2012 09:57:55

Problem mit meinem Rücken ist das ich eh ein Rückenleiden habe. Und ja km... knappe 36 hat se schon runter. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie schwer die 2 vorbesitzer waren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09:50 Uhr.