gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   GS springt nicht mehr an, Sprit läuft aus (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=3170)

05.05.2004 09:00:01

GS springt nicht mehr an, Sprit läuft aus

Habe meiner GS eine neue Batterie spendiert und wollte sie starten doch nichts ging mehr. Stattdessen hab ich fast nen guten Liter Sprit wieder aus dem überlauf am Luftfilter rausholen dürfen. Die Maschine lief noch eine Woche zuvor problemlos und jetz auf einmal gar nicht mehr. Nach einer Suchaktion hier im Forum hab ich dann die Vergaser zerlegt und gereinigt, nachgesehn ob evtl. ein Schwimmer hängt, war jedoch alles soweit ok. Also alles wieder zusammengebaut, neue Zündkerzen gab´s auch noch und ich hab sie auch noch ein paar mal ohne Kerzen durchdrehen lassen da sie mir nach den letzten erfolglosen Startversuchen wohl abgesoffen ist.

Diesmal sprang die Maschine gleich an, ist aber sofort wieder abgestorben. Nach ein paar startversuchen lief sie dann "relativ" unrund im Stand und ich durfte wieder zusehen wie wieder der halbe Tank über den überlauf im Luftfilter auslief. Selbst als ich direkt am Tank dann den Hahn abgedreht habe lief noch immer über ein Liter Suppe da raus.
Dazu kam das die Maschine noch sehr stark geraucht hat. Der Rauch war nicht wirklich blau, aber auch nicht wirklich weiss und hatte auch einen leichten Benzin/Öl Geschmack. (kann das evtl. unverbrannter Sprit im Auspuff sein)

Ich habe jetz schon zwei Stunden im Forum gesucht, aber noch nicht viel passendes gefunden und bin ein bißchen mit dem Latein am Ende. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Die Maschine ist Bj.93 und hat jetzt 66Tkm drauf.

Mopet Mattes 05.05.2004 10:26:43

Hi das Problem kenne ich nicht, aber vieleicht ist diese Seite was für dich!!

http://www.ezwebz.com/gs-classic/tipps/main.htm

Gruß Mattes

05.05.2004 11:28:40

In welcher Stellung steht Dein Benzinhahn? Klingt definitiv nach nicht schliessendem Nadelventil.

05.05.2004 13:06:58

Der Benzinhahn war am Anfang auf PRI, hatte dann umgestellt auf ON.
Doch es lief noch jede Menge sprit aus dem Überlauf nachdem ich dann am Tank direkt! den Hanh zugedreht hab.

05.05.2004 13:10:14

Was meinst Du mit Überlauf? Den Schlauch unten an der Airbox? Der hat am Ende ja so eine "Rückschalgventil"-Kappe. Die behindert den Abfluss also ganz schön. kann also schon sein, dass da schon allerhand Sprit in der Airbox rumschwappte, der dann nach dem Zumachen noch ausgelaufen ist.

29.07.2004 00:58:46

So, habe mal wieder Zeit gehabt mich etwas um die GS zu kümmern.

Vergaser hab ich nochmal ausgebaut und die Schwimmernadeln geprüft und neue Dichtringe verbaut. Vergaser ist alles in Ordnung.

Die GS startet zwar und läuft "relativ" rund, qualmt aber BLAU und es läuft nach wie vor Sprit aus dem überlauf der Airbox. Das "überlaufende" Benzin kommt aber aus dem Schlauch am Ventildeckel der zur Airbox geht.

Was könnte die Ursache dafür sein? Ventile? oder Ventilschaftdichtungen?
Und was würde eine solche Reparatur ca. kosten. Sieht so aus als könnte ich das nicht selbst hinbekommen.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

02.08.2004 15:14:19

ich habe meine gs mit fast dem selben problem zum händler gebracht.nach dem entrosseln hielt sie kein gas mehr und ging aus.die zündkerzen waren raben schwarz und sprit lief aus dem überlauf vom luffi!habe erstmal nen neuen deckel fürn vergaser bekommen und die haben den synchronisiert.dann habe cihd ie ebgeholt und habe mal eben 240€ da gelassen.das problem war aber immer noch da und ich habe sie wieder hingebracht!dann ahbe ich neue nadelventile bekommen die jeweils 42€ kosten.insgesamt 320€.da du den deckel net brauchst schätze ich alles zusammen auf gute 200-250€ mit einbau und einstellen!! 8O

02.08.2004 16:38:30

Zitat:

Zitat von Suzifighter
ich habe meine gs mit fast dem selben problem zum händler gebracht.nach dem entrosseln hielt sie kein gas mehr und ging aus.die zündkerzen waren raben schwarz und sprit lief aus dem überlauf vom luffi!habe erstmal nen neuen deckel fürn vergaser bekommen und die haben den synchronisiert.dann habe cihd ie ebgeholt und habe mal eben 240€ da gelassen.das problem war aber immer noch da und ich habe sie wieder hingebracht!dann ahbe ich neue nadelventile bekommen die jeweils 42€ kosten.insgesamt 320€.da du den deckel net brauchst schätze ich alles zusammen auf gute 200-250€ mit einbau und einstellen!! 8O

Habe doch im letzten Thread geschrieben das ich die Vergaser nochmal überprüft habe und dort ALLES in ordnung ist. Auch die Nadelventile. Und der Sprit der aus der Airbox läuft aus der "Entlüftungsöffnug" im Ventildeckel kommt welche ja wiederum mit der Airbox verbunden ist.

Also Fazit nach wie vor, Maschine raucht Blau, Sprit aus Entlüftung am Ventildeckel

03.08.2004 07:45:34

Aus dem Schlauch sollte allenfalls ein bisschen Öl kommen (tropfenweise), wenn da Sprit läuft, ist etwas faul.

Kontrollier mal deinen Ölstand und schnuppere an dem Öl, ob da Benzin drin ist. Evtl hast du ein ähnliches Problem wie Woiferl.

04.08.2004 07:58:11

Danke, werd ich mal machen.

Doch so wie´s aussieht hab ich mich dafür entschieden die Maschine wohl so wie sie ist zu verkaufen und mir dafür die nette Fazer zuzulegen die bei Suzuki Gimbel grad im Verkaufsraum steht...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04:38 Uhr.