![]() |
Drehzahl fällt zu langsam ab
hey leute
habe mir vor kurzem eine suzuki gs 500 e von 1998 gekauft. jedoch fällt die drehzahl einfach zu langsam ab.... hat jemand eine ahnung was das problem sein könnte bzw kann es an einem falschen gemisch liegen, da die zündkerzen eher weiß sind wenn man sie herausdreht. |
Schau mal hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10282
|
Die Vergaser sind tendenziell zu mager.
Kann sein, dass es, wie von Saugwurmmensch vermutet, an Falschluft liegt. Kann aber auch sein, dass der Vorbesitzer am Vergaser herumgebastelt hat ohne genau zu wissen, was er da macht. Oder die Vergaser sind vom langen Stehen verharzt. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Vergaser mal nachzusehen. |
Zitat:
|
Oh, Entschuldigung.
|
Das problem hatte ich auch bei meiner 89
sie hat im kaltstart gas angenohmen ist jedoch nur langsam mit der drehzahl runtergekommen als die misses auf betriebstemperatur gekommen ist wars wiedergut Maßnahme : Vergaser ausbauen Schwimmerkammern aufdrehen ab zur beschallung danach mit neuen Schläuchen einbauen Schon ist der drops gelutscht gern geschehen! |
Wenn die Drehzahl nur langsam fällt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Falschluft schuld. Dann hat nicht die Ultraschallreinigung geholfen, sondern die neuen Schläuche und/oder der blose Aus- und (korrekte) Einbau.
Auch gern geschehen ;-) |
Hatte das Problem auch mal. Hatte mich endlos mit dem Vergaser beschäftigt und nach Falschluft gesucht. Nie etwas gefunden. Dann zur Werkstatt gegeben zum untersuchen. Dort wurden die Ventile eingestellt und alles war super.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31:48 Uhr. |