![]() |
Ich will aber auch......
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
nen 180er Hinterreifen! :grinser:
Nach langer Zeit ist es nun bald geschafft, und meine zweite GS nähert sich der Fertigstellung. Aber fangen wir mal da an, wo es eigentlich los ging. Mitte 2007 war ich mit Goose bei unserem Yamaha Händler weil er ein paar Dichtungen für seine Dicke suchte, als wir da so im Laden stehen und auf die Teile warten sehe ich eine Cup R6 dort stehen, die erste mit USD Gabel, und nem richtig geilen Heck und nem richtig breiten Reifen…. Als ich Sie mir so ansah, kam der Verkäufer zu uns, und wollte Sie meinem Mann verkaufen…. Als er dann spitz kriegte das ich sie haben wollte hat er mir davon abgeraten… es wäre eine Maschine die man beherrschen müsse….. egal, ich war etwas sauer, aber gekauft hätte ich Sie mir trotzdem nicht. Auf dem Rückweg sagte ich dann zu meinem Mann dass ich auch nen 180er und ne USD Gabel in meiner GS haben wollte. Und das Heck wäre auch nicht schlecht von der R6. Nun ja, mein Lilalaunebär war ja fertig, und den wollten wir nicht mehr zerreißen, also ging es dann ans Teile suchen. Die Wahl viel dann auf eine Schwinge der RF 900 weil sie so schön zum GS Rahmen passte, und auf ne RGV Gabel weil die ja ganz gut für ne GS geeignet ist. Eigentlich hatte ich mir noch ne Five Stars Verkleidung zur Seite gelegt, aber irgendwie passte die gar nicht mehr zu dem R6 Heck. Also hab ich mich umgeschaut und mich für die Verkleidung des F Modelles entschieden. Goose war dann so lieb und hat meinen alten Rahmen dann so umgebaut, dass die F Verkleidung auch an den alten Rahmen passte. Bei der Gelegenheit haben wir dann auch auf den neuen Tank umgebaut. Das Rolling Chasis stand dann relativ schnell, allerdings mussten wir feststellen, dass mein Wunschheck nicht so ganz zu dem Serienheckrahmen der GS passte. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Nach mehreren Versuchen mit anderen Hecks, haben wir dann den Entschluss gefasst, dass wir den ganzen Heckrahmen einfach abschneiden, und ihn passend neu bauen. Gesagt getan, nach einer Woche Schweißarbeit von vielen Freunden war es dann endlich geschafft. Der Heckrahmen war fertig, das Heck passte wunderbar in die Linie.
Nun war der Rohbau geschafft, und wir gingen dazu über viele Dinge schön zu machen. Der Rahmen wurde lackiert, die Gabel wurde komplett zerlegt, in schwarz eloxiert, und mit Neuteilen und einer anderen Abstimmung wieder zusammengebaut. Bei der Montage stellten wir dann fest, dass weder käufliche Stummellenker noch irgendein Lenker auf die Gs passen wollten. Also haben wir uns einfach welche selber gebaut. Die Gabelbrücke passte aufgrund ihres V Ausschnittes auch nicht so zu den Instrumenten des F Modells, so dass wir diese auch Fräsen ließen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Es waren mittlerweile schon ein paar Jahre ins Land gezogen, und wir waren immer noch nicht fertig, und so kamen immer wieder neue Ideen dazu, und alte vielen weg.
Die Lackteile lagen nun auch schon ewig bei unserem Lackierer, und warteten darauf endlich fertig zu werden. Jetzt kam dann der Teil wo ich nicht mehr mich nicht auskenne, die Elektrik, eine Woche haben meine Jungs da unten in der Halle Kabel und Strippen gezogen bis alles so passte wie es sein sollte. Das war dann so die Halbzeit als Sie das erste mal ansprang und von alleine lief. Leider wurde Sie auch sofort inkontinent, da wir vergessen hatten den Drehzahlmesserausgang dicht zu machen. Die neuen Instrumente haben einen elektronischen Anschluss, und da ist das irgendwie in Vergessenheit geraten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Leider geriet mein Umbau auch bei uns etwas in Vergessenheit, weil viele andere Dinge immer wichtiger waren als bei mir weiter zu bauen. So vergingen hier mal ein paar Monate, dann dort ein paar Monate, und dann ging es gestern endlich mal wieder einen riesen Schritt nach vorne.
Die neue Gabel wanderte endlich an Ihren Platz, mit allem was sonst noch dazu gehört, neue Bremsscheiben, 6 Kolbenzangen, Stahlfelxleitungen in weiß mit schwarzen Fittingen usw . Ich bin echt begeistert, auch wenn die Farbe auf den Bildern nicht mal annähernd an die originale Farbe ran kommt. Der Ölkühler wurde montiert und die Leitungen sind nun auch fertig. Viele Dinge die wir machen wollten und wieder verworfen haben, habe ich jetzt einfach mal weg gelassen, weil das sonst die ganze Geschichte sprengen würde. |
Für mehr Details könnt ihr auch ins Wiki schauen, da sind auch Bilder drin.
http://gs-500.info/index.php?title=Schrotti |
Sieht echt fein aus! ;-)
|
Servus,
na endlich wird das mal was bei Euch :grinser2: :grinser2: :grinser2: Wird wohl sehr Edel werden und Du kannst Dich schon mal auf den neuen Sitz freuen, wird mal richtig gut. Einen kleinen Gimmick hab ich auch noch für Dich, aber das siehste bald. |
Bin schon gespannt wie es dann aus sieht.....
Oh dann lass ich mich mal überraschen bin ja gar nicht neugierig.....:crazy: |
Zitat:
wird der Hammer und schön, dass ich auch was dazu beitragen dürfte:grin: |
Die Ideen gehen einem irgendwann aus und man hat ne volle Hirnblockade.:benni2::crazy:
Danke dir für deine Vorschläge und den Rest.:mrgreen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke Jim, deine Idee war Klasse, so wird es dann aussehen wenn es fertig sein wird. Ist zwar nur ein wenig mit dem PC gemogelt, aber ich finde es schön. Danke Floh fürs mogeln... :grinser2:
|
Aber der Auspuff bleibt da nicht dran, da kommt was schickes drunter :grinser:
|
Servus,
das wird aber mal richtig fettttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt. Da biste aber mal ganz vorne mit dabei und passt weltklasse zur neuen Kombi. das wird ein Spass bei der ersten Ausfahrt und ich fahr dann hinter DIR :grinser: :grinser: :grinser: :grinser: :grinser: Jetzt noch das Sitzkissen drauf :grinser2: |
Sehr fein. Selten so einen stimmigen Umbau gesehen. Und weil ich den Lack schon in echt gesehen habe, weiß ich wie geil der aussieht ;-) Die Applikationen machen es perfekt!
|
Sooo schlecht ist doch der Pott gar nicht, aber einen Ticken steiler müsste er sein!
(Sonst passt er gar nicht zu Sonja! :kiss2:) |
Naja, der ist leider schon bei Libby verbaut..... den gibt es hier nicht mehr...
|
Trotzdem, bissl steiler, passend zur Sitzbanklinie...
Aber das Design ist echt schick!!! :anbet2: |
Nö das Heck bleibt clean, da bauen wir ne schicke underengine mit schickem endrohr
|
Zitat:
hast ja nun langsam Übung drin :rock2: :rock2: :rock2: :rock2: Ne das wird schon fett werden die GS. Ist ja jetzt schon ein Hingucker. Da machen wir dann mal echt ne Ausfahrt an den Kesselberg :hypocrite: PS: da haben wir ja nen würdigen Nachfolger, wenn ich ab dem nächsten Jahr nichts mehr mache. |
Des wird ein Lack?
Für mich sahs aus wie mit Steinen besetzt. Also so bling bling. |
Nein wird bloß ein Aufkleber....
|
Zitat:
Ist doch wurscht ob Lack oder Aufkleber, sieht doch eh niemand auf den Bildern :haha: Zudem biste mit Aufklebern billiger und freier beim Bekleben. Aber so sind sie halt, die Bikerfrauen:wink: |
Ich wollte damit nur sagen das da keine Strasssteine drauf kommen die fliegen doch weg bei meiner Geschwindigkeit :shock:
|
Zitat:
und auf die Sitzbank kommen auch keine Strasssteine, dafür wird die aber ganz hübsch :-P Siehste ja bald. |
:grinser::grinser::grinser:
|
Servus,
DEIN Sitz ist fertig und bring ich dann mit morgen. |
Wenn wir das von der doofen Soziusabdeckung auch sagen könnten......:evil:
|
Zitat:
Können ja morgen mal schauen. |
Ich bin ja gar nicht neugierig :crazy:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So heute mal die Fußrastenanlage Marke Eigenbau :p
Dann ist die neue Gabelbrücke fertig, die Halter für das Cockpit sind auch gefräst, und passt alles wunderbar. Jetzt wird alles noch schwarz eloxiert, dann können wir das bald endgültig montieren. Hier einfach mal ein paar Bilder |
Hammer Arbeit :up:
|
SCHEIßE GEIL......besonders die Rasten-Anlage !!!
:wink: |
*schluck* Mama haben will...
Seehhhr schön... weiter so :meinung: |
Servus,
alter Schwede, da haste aber einen rausgehauen mit der Schaltstange durch den Abstandshalter, RESPECT. Hätte ich nicht besser machen können8-) Schön, dass DU bei den Feinheiten so Gas gibst. :anbet: :anbet: Dann sieh mal zu, dass mit dem Auspuff für Deine Holde auch so in die Pötte kommst :trink: |
Nuuuuur Geil!
Wenn es mal eine Kleinserie gibt bin ich dabei! |
Saubere Arbeit Goose,.. gefällt mir echt gut!
|
Die Fußrasten sind Super geworden und der Rest wird auch noch.
|
Zitat:
Die Fussrastenanlage is im übrigen ja mal der Hammer!!! |
Jupp, sehr edel die Teile !!!
|
So mein Freund,
gib mir mal bitte folgendes zu dem Moped: Besitzer Adresse Tel. mobil Erbauer Basis Baujahr Umbaujahr Motor Hubraum Leistung Rahmen Schwinge Gabel Räder Reifen Sonstiges Du bist angemeldet für den 15-17 März in Mannheim. |
Alles klar, hab dir gerade ne Pn geschrieben, wenn du mehr Bruchstücke musste das sagen. Und schon mal besten Dank, auch von Sonja.
So heute dann erfahren das der Eloxierer vielleicht schon am Freitag fertig sein könnte, das Wäre die Schau. |
Zitat:
zu 1: geb ich so weiter zu 2: na dann gib Gas mit dem Rest, wenn schon der Eloxierer so schnell ist. |
Heute muss ich so ein paar polierte Gabelrohre bei Jürgen abgeben........
|
Zitat:
Wenn gerade Zeit hast, kannste mal anrufen :crazy: |
Zitat:
Super Projekt! Hut ab! |
Mitfahren!!!
|
Erst mal muss ich noch ein Bild von der Sitzbank nachreichen.
Ein ganz Fettes Dankeschön an Jim. :kiss2: :kiss2: |
Und dann war ich heute Schoppen...... :grinser: :grinser:
|
Schöne Sitzbank, aber warum Tweedy? Solls nicht Tweety heissen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23:24 Uhr. |