![]() |
ContiGo
Hallö zusammen, was haltet ihr von dem Reifen ContiGo?
|
http://forum.gs-500.de/search.php?searchid=708649
Hi kann dir zum Reifen zwar nix sagen aber wenn du mal die Suche benutzt kommen ein paar Berichte und Erfahrungen..... |
Stiftung Smolletest: Sehr Gut
Ist eine gute Alternative zum vielgelobten BT45 und definitiv auf einem ähnlichem Level. Nachteile ggüber BT45 -etwas schlechterer Grip vorwiegend bei Nässe -hoher Abrieb auf Autobahnetappen sonst nicht merklich -nur eine Gummimischung im Gegensatz zu den Zweien beim BT 45 (Lauffläche härter, Schulter weicher) -manch einen könnte es stören, dass man das gleiche Profil auch auf Mopeds uä findet Vorteile ggüber BT45 +keine Sägezahnbildung beim BT45 vor allem vorne stark ausgeprägt +hält die Fahreigenschaften (dadurch) konstant über einen längeren Zeitraum +bessere Optik sehr subjektiv, aber dadurch schaut die GS gleich spritziger aus Alles in Allem wirst du glaube ich mit beiden Reifen glücklich, kommt eher darauf an was du mit deiner GS machst: Als Alltagsmopped, für jeden Tag zur Arbeit, mit Regen und vielleicht auch Autobahn würde ich den BT45 nehmen. Etwas sportlicher würde ich eher zum ContiGo tendieren. Es kann aber auch jeder Reifen das andere sehr gut, wennauch der BT45 die größere Bandbreite hat -solange man den Sägezahn und seine Folgen in kauf nimmt- macht das der ContiGO wieder mit seiner Kontinuität wett. Das ist meine Meinung dazu, ich hoffe ich werde dafür jetzt nicht gevierteilt :lam: Reifen sind ja immer so ein Thema... Aber wie Willow schon sagt -> Sufu Da findest du alles. Gruß Smo |
Ich persönlich war mit dem Vorgänger (Avenue) deutlich zufriedener. Vom Fahrverhalten konnte ich zwar eine leichte verbesserung feststellen, aber der Hinterreifen war bereits nach 3500 km hinüber (keine Ahnung wie sich das schimpft: jeder zweite "Noppe" des Profils war komplett runter, die jeweilige Noppe dazwischen war wie neu). Ich hatte vor der Urlaubstour extra einen Satz neue Reifen aufgezogen, obwohl die alten noch recht gut waren. Dann stand ich ein Paar Tage später mit 'nem total ausgelutschten Hinterreifen am Nordkapp. Dann war gaaaaanz sachtes nach-Hause-fahren angesagt. Da oben bekommst du ja nicht ohne weiteres 'nen neuen Reifen. Mit den gebrauchten Avenues hätte ich den Trip locker geschaft.
Aber vielleicht haben andere da ja bessere Erfahrungen gemacht. Mein Hinterreifen hat jedenfalls nur 5Tage bis zum Erreichen der Verschleißgrenze gebraucht:evil:. Der vorderreifen hat dagegen keine Probleme gemacht. Mit dem hab ich dann noch einen weiteren Hinterreifen abgefahren, der allerdings auch nicht wirklich länger gehalten hat. Erster Hinterreifen hat 3500 km bis zur Verschleißgrenze gebraucht, danach zum glück nicht mehr so stark abgebaut, dass ich die 7500 km bis nach hause noch vollmachen konnte. Der zweite Hinterreifen hat knapp 6000 km gehalten. Der vorderreifen war dann nach dem zweiten Hinterreifen auch hinüber (also 13500 km). Mit dem Avenue bin ich die Hinterreifen im Schnitt 13000 km und die Vorderreifen 33000 km gefahren. |
Dank für die vielen Antworten. Dann werden es woll doch die Bt45 werden!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.